Teure Netz- und Audiokabel zum Bestandteil der Klangerzeugung zu machen gehörte bei ABACUS noch nie zur Firmenphilosophie, wohl aber eine gute Stromversorgung. Und hier gibt es zwischen der Steckdose und dem Verbraucher - also dem Gerät - eine Menge Potential für die Vermeidung von Fehlern und störenden Einflüssen. Dieses Netzkabel mit eingebautem Filter kann hier Probleme lösen oder gleich deren Entstehung verhindern.

Auch wirken natürlich die Einflüsse anderer Verbraucher im Haus, wie z.B. die von Ladegeräten, Schaltnetzteilen, Computern oder Dimmern manchmal extrem schädlich auf den Stromkreis im Wohnraum. Das macht sich letztlich durch Störgeräusche aus den Lautsprechern, mechanisches Trafobrummen aus den Geräten oder Übersprechen zwischen verschiedenen Lautsprecherkanälen negativ bemerkbar.

Hier geht's zur Produktseite des Filterkabels.