Moin! Willkommen bei ABACUS!

Aktualisiert: 16. August 2018

Referenzen Home

Seit Juli 2012 werden Zuschriften nur noch auszugsweise zitiert. Alte Zuschriften hier im Archiv

Trotz vieler eingehender Zuschriften bleibt es hier auch oft mal länger ruhig. Nicht dass es an Zuschriften fehlt, aber vieles wiederholt sich - und es soll ja auch nicht langweilig werden...


 

08.08.2018 - TH.K. aus Eisenstadt, Östereich, hört jetzt mit Trifon 5X und Preamp 14 im 13m²-Raum

Hallo...! Wunderbar verpackt angeliefert und gleich in der laut Schablone vorgegebenen Aufstellung postiert. Schwer in Worte zu fassen, aber SO hab ich Musik bislang noch nicht gehört/wahrgenommen! 
Vielen Dank ... und liebe Grüße nach Deutschland, TH.K.

 

09.07.2018 - ABACUSC-Box 3 tönt ziemlich erwachsen, meint T.A. aus Renningen

...Großes Lob, der Winzling ist fein abgestimmt, sehr erwachsene, unaufdringliche Mitten und Höhen, klare Stimmen... Der Bass ist für die Größe super. Lieder wie „Chelestical Echo“ von Malia in Boris Blank machen mit geschlossenen Augen den Lautsprecher um ein vielfaches größer...
Beste Grüße, T.A.

 

08.07.2018 - J.W. aus Aschendorf begeistert sich für das Aroio-Image von ABACUS

...Rückwirkend (1 Jahr Test von Volumio+BruteFir, PiCore, RuneAudio, Moode 4.X, und div. Images wie Kodi), etc.möchte ich das 3.55er aroio Image als derzeit "bestes"  Image, klanglich und funktionell, für den Pi  bewerten. setzt man es zusammen mit dem LMS als Client ein...
Mit freundlichen Grüßen, J.W.

25.06.2018 - R.A. aus Bensheim lobt C-Box 4

... Ehre wem Ehre gebührt. Ich bin nach wie vor sehr beeindruckt was sie gerade aus kleinen Boxen für einen Klang zaubern... Ich werde unter ... Kollegen herumfragen, wie groß deren Leidensdruck unter ihren Brüllwürfeln ist...
Mit besten Grüßen, R.A.

 

15.06.2018 - telefonisch Problem mit Streamer behoben - Th.St. aus Herdwangen-Schönach freut sich

... Vor einigen Tagen bin ich bezüglich eines Problems mit meinem Aroio SU telefonisch auf Sie zugekommen. Ich bedanke mich herzlich für die freundlichen Gespräche und die kompetente Hilfe per Fernwartung. Das Problem ist nun behoben und das Gerät funktioniert wieder einwandfrei...
Nochmals herzlichen Dank und Grüße vom Bodensee

26.05.2018 - E.B. aus Miesbach - Trifon 5S sind eingespielt

... 6 Wochen sind die Trifon 5S bei mir. Haben sich eingespielt und ich mich eingehört. Es ist wirklich begeisternd mit welcher Selbstverständlichkeit diese Lautsprecher "High-End" erlebbar machen.
Das ist eine neue Art des Hörens geworden, die sich auf das Zusammenspiel der Musiker konzentriert. Denn Raumdarstellung, Dynamik, und all die Dinge die Hifi sein sollen kommen über die Trifon 5S so selbstverständlich, dass man auf solche Attribute nicht mehr "nachhört". Wenn die Aufnahme es hergibt stellen die Trifons die Musiker einfach so in den Raum. Mit meinen früheren So. Fa. aber hat man immer nach dieser "Räumlichkeit" gesucht. Vielleicht verstehen Sie, was ich meine.
Die Trifon 5s können alles hervorragend: Bass (unglaublich!), Auflösung, Abbildungsfähigkeit, "Schnelligkeit" und Impulsität, Dynamik usw., usw., usw.
Selten konnte ich Lautsprecher (und die waren alle weit im fünfstelligen Bereich) hören, die das vermögen was die Trifons können.
Und ausdrücklich möchte ich auch die Schreinerarbeit (Kernbuche) erwähnen. Mit so einer perfekten Arbeit habe ich bei der Bestellung nicht gerechnet. Meine Frau meinte einmal: "Die Trifons sind richtig sexy".  OK, finde sie sehr attraktiv, die Trifons meine ich jetzt...
... ich denke ein solches Preisleistungsverhältnis aus einheimischer Produktion ist sehr selten und verdient große Aufmerksamkeit....
MfG E.B. aus Miesbach

 

28.03.2018 - A.G. aus Nördlingen findet zwei 60-120D klasse

...die Endstufen (2 x 60-120D) sind KLASSE! Jetzt noch den Phono-Vorverstärker, dann noch einen Line-Treiber und irgendwann noch einmal 2 60-120D...
Viele Grüße, A.G., Nördlingen...

15.03.2018 - H.K. und K.D. hören dank Cortex Dinge, die vorher nicht zu hören waren..

Hallo..., wir möchten uns hiermit nochmals für die gute Beratung und für Ihre außergewöhnlichen Lautsprecher herzlich bedanken!
Ich hatte schon Erwartungen und bin auch Gutes bereits gewöhnt. Was aber die Cortex an Detailreichtum, Räumlichkeit, Präzisson, Schnelligkeit, Klangfarben, Atmosphäre und Spielfreude zaubern, ist schon aller Ehren wert! Musikhören wird wieder zum Erlebnis, man hat wieder Spass und hört Dinge, die vorher einfach nicht zu hören waren. Aber auch schlechte Aufnahmen werden nicht geschönt oder aufpoliert und trotzdem klingen sie sauberer als vorher... Aufnahmen mit ...  klingen ... so leibhaftig, dass einem manchmal der Mund offen stehen bleibt- ...
Danke hierfür von uns beiden, bitte machen Sie weiter so! ...
Den AroioSU habe ich auf meiner Wunschliste und werde ihn in 2-3 Monaten nachziehen.

Herzliche Grüße, H.K. und K.D., Bovenden

 

06.12.2017 - A.F. aus Bovenden - Linetreiber wurde kostenlos repariert

Hallo, ...jetzt muss ich Ihnen aber mal ein riesig großes Lob aussprechen. Der reparierte Linetreiber ist bereits heute wieder eingetroffen und funktioniert einwandfrei. Und dann auch noch eine kostenfreie Reparatur! Ich wünschte es gäbe mehr so serviceorientierte Vorzeige-Hersteller wie Abacus (mal abgesehen von den tollen Produkten).
Viele Grüße, A.F.

20.11.2017 -  A.N. aus Katzenelnbogen hat seinen AroioSU mit AroioDAC aufgerüstet

Hallo Abacus Team, ich habe letzte Woche meinen Aroio Dac per UPS erhalten und konnte ihn am WE erfolgreich in meinen AroioSU einbauen. Bei der Gelegenheit habe ich den Streamer auch auf die AroioOS Beta 3.51 aktualisiert. Die Aktualisierung hat auch wie immer und erwartet ohne Probleme funktioniert.
...konnte ich den neuen DAC schon ein paar Stündchen genießen. Der DAC ist mal wieder ein gelungenes Abacusprodukt/erweiterung. Gerade in meinem Setup AroioSU, Abacus 60-120 Dolifet und Visaton LA Belle, gewinnen die Mitten und Höhen nochmehr Brillanz und Transparenz. Stimmen Instrumente und Percaissions klingen absolut klar, deutlich und natürlich. Bei einigen Life Aufnahmen, die wirklich gut aufgenommen wurden, war ich mittendrin, absolut klasse.
Ich freue mich schon auf die nächsten Prudukte und Erweiterungen.
Viele Grüße, A.N. Katzenelnbogen

13.11.2017 - A.W. aus Berlin hat sinen DAC gegen einen ABACUS-AroioDAC getauscht...

Hallo, ...der AroioDAC ist bereits eingetroffen und dank bauseitiger Ungeduld meinerseits auch ohne Anleitung (erfolgreich) in den AroioSU eingebaut. Ich möchte kurz rückmelden: Es lohnt! Nach zwei Takten Musik sind die Vorteile schon mehr als deutlich, ich bin extrem zufrieden. Danke!
Ortung und Abgrenzung bei entsprechender Aufnahmeinformation spielt jetzt so wie ich es von der M.../M...-Kombi kenne... Seidigkeit in den Höhen treibt ein Grinsen ins Gesicht. Als Testsong kann ich „the curse“ von Agnes Obel empfehlen...Das Cello zu Beginn scheint deutlicher umrissen wesentlich weiter vorne im Raum in Richtung Hörer zu spielen. Hier hat mich der Effekt damals beim Einschleifen des M... in die Kette quasi „angesprungen“, der Unterschied mit dem neuen AroioDAC ist genauso offensichtlich (auch ohne A/B Vergleich mit menem IQAudio Dac sofort hörbar) und auf Augenhöhe mit dem Effekt eines Re-Clockers für den 10fachen Preis.
Danke und BG, A.W. (Berlin)

 

08.11.2017 - H.R. aus dem Rhein.Main-Gebiet freut sich über Teufelszeug...

Hallo, ...der Verstärker ist bereits letzten Samstag angekommen. DANKE. Ich habe ihn natürlich sofort eingebaut, konnte ihn aber erst gestern Abend und heute Morgen ausgiebig testen. Was zum Teufel haben sie da konstruiert?
Ich "komme" ja vom A.. E..., einem monströsen, elend schwern Verstärker, der mehr als nur Robustheit ausstrahlt.Dagegen wirkt der ABACUS 60-120D geradezu wie ein "Kinderschuh". (Leider sind meine Hauptlautsprecher Ecouton LQL200 gerade beim Update bei Herrn Stracke in Lemgo. Daher müssen gerade meine Rear-Lautsprecher Ecouton LQL70 als Stereolautsprecher herhalten.). Dennoch... das was ich da höre, zieht mir die Socken aus!
Absolute Basskontrolle, extrem dynamisch und schnell, perfekte Bühne, sehr analytisch und real. So etwas habe ich noch nicht gehört. Ich höre nun teilweise Töne, die ich vorher nicht hören konnte. Im Bass, aber auch bei auch bei Stimmen und Instrumenten bis in die höchsten Oktaven.Dabei ist die Tiefenstaffelung sowie die Breite der Bühne gerade zu holographisch... Ich bin absolut begeistert und mehr als sprachlos!
...  "Schwachpunkte" -- die Optik ist gegenüber dem E... eher "einfach". Das fängt beim einfachen Stromkabel an und endet mit den "optisch nicht vorhandenen" Standfüßen.
OK. Der E... hat da immer aus den Vollen geschöpft und klang dennoch (verglichen mit dem 60-120D) lahm, langsam, geradezu langweilig...- da irritiert es mich schon, dass dieses dünne Stromkabel und der relativ kompakte und übersichtliche Aufbau des 60-120D einen solchen (positiven) Klang erzeugen kann.
...Ich traue mich gar nicht zu fragen, tue es aber dennoch: Bringt es etwas das Stromkabel durch ein höher wertiges zu ersezten...?
...Alles in Allem bis ich MEHR ALS BEGEISTERT vom 60-120D! Da ist Ihnen echtes TEUFELSZEUG gelungen.
Gruß in den Norden, H.R. (aus dem Rhein-Main-Gebiet)

 

20.10.2017 - J.A. aus Hamburg bedankt sich - ABACUS hat für ihn ein Brummproblem beseitigt.

Hallo liebes Abacus Team, vielen Dank für die schnelle und kulante Beseitigung des Brummproblems an meinem Abacus 60-120D. Ich habe ihn gestern Abend wieder verkabelt und zwei Stunden Musik über Kopfhörer genossen. Meine Ohren werden geschont, weil ich jetzt automatisch leiser höre als vorher. Es klingt jetzt auch noch ein Stück besser. Auch bei lauter Musik muss das Brummen vorher wohl noch unbewußt gestört haben.
Vielen Grüße, J.A. HH

 

16.10.2017 - bei N.R. aus Wendeburg passt ABACUS Prepino gut in die Anlage...

Hallo, ...hat alles gut geklappt. Der Prepino passt sehr gut in meine Anlage und klingt toll.
Danke nochmals.
Mit freundlichen Grüßen, N.R. Wendeburg

 

14.10.2017 - Serge aus Les Lilas 7, France lobt:

Hi, I received the Abacus C Box 3 yesterday! I thank you very much. Nice Design!
They are just Amazing speakers for Recording, Monitoring, Mixing and Mastering Music! Merci et Bravo!
Serge N’S. Artist, musician & producer, Les Lilas.

 

10.10.2017 - C.K. aus Österreich schreibt: Alles in bester Ordnung, Klang hervorragend.

Hallo ... A-Box 10 angekommen. Alles in bester Ordnung. Klang hervorragend. Muss nur noch die verschiedenen Einstellungen probieren. Kann nur sagen ein Spitzen–LS - und für meinen 15 m² Wohnraum gerade recht.
Vielen Dank und herzliche Grüsse aus Innsbruck, C.K.

 

26.09.2017 - J.J. nutzt AudioVero-Acourate Raumkorrektur über die ABACUS Aroio-Software

Hallo... das kräftige Hineindrücken des Kabels (Red.: Stecker am Messmikrofon) hat doch zum Erfolg geführt. Die gute, einfach verständliche Anleitung der Messung fand ich sehr gut. Das Ergebnis der Korrektur ist überwältigend - ich bin absolut begeistert, die Musik ist nochmals deutlich klarer und undaufgeregter, nochmals räumlicher! Sie sollten jedem beim Kauf eines Lautsprechers (mit einem Aroio) zu dieser Investition raten! Positiv herausheben möchte ich auch ihre Software-Update-Politik die setzt wahrlich neue Maßstäbe! Vielen Dank für diese großartige neue Funktion in Form eines kostenloses Software-Update! Machen Sie weiter so! Viele Grüße, J.J.

 

13.07.2017 - H.B. meint, man könne es nicht schneller und freunlicher machen...

Hallo Abacus-Team, schneller und freundlicher als Sie kann man es nicht machen! Dazu noch kostenlos aus Kulanz; ich bin sprachlos.
Allerbesten Dank, Dipl.Ing H.B., Münster

 

10.07.2017 - J.H. aus Frankfurt will ABACUS weiterempfehlen...

Liebes Abacus-Team, der Verstärker ist hier in Frankfurt sicher angekommen und funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle und „kostenlose“ Reparatur. Das ist Service wie ihn sich jeder Kunde wünschen kann. Ich werde Sie weiterempfehlen.
Beste  Grüße, J.H. FFM

 

01.06.2017 - C.K. freut sich über den Service bei ABACUS


...gestern Nachmittag kam die Vorstufe wieder und ich bin restlos begeistert von Ihrem Service...
Vielen, vielen Dank, C.K.


25.05.2017 - R.B. aus Goldbach brauchte eine Einschaltstrombegrenzung

ich wollte nur die Rückmeldung geben, dass der neue Einschaltstrombegrenzer einwandfrei funktioniert. Seitdem kein einziges herausfliegen der Haussicherung mehr! Vielen Dank!!
Mit freundlichem Gruß, R.B.

 

15.05.2017 - Nathan hatte Testpaket ABACUS C-Box 4

Hallo Abacus Team, ...möchte mich hier nochmal bedanken dass ich die C-Box 4 für eine Woche testen konnte.Ich hatte hohe Erwartungen an die Lautsprecher und die wurden aufjeden Fall erfüllt bzw. übertroffen!
Für den Nahfeld-Bereich und Musikproduktion generell sind die Boxen top geegnet, im Vergleich zu meinen K...'s ist mir besonders aufgefallen das man jedes einzelne Detail super heraushören kann. Bei den K...'s dagegen hat das gesamte Klangbild einen eher "verwaschenen" Ton. Auch der Bass der C-Box 4 ist perfekt. Er dröhnt nicht unnotig (wie bei den meisten Monitoren mit Bass Reflex) und gibt ebenfalls ein super klares Klangbild ab. Bin total begeistert!
MfG, Nathan

 

10.05.2017 - P.H. (Nyon / Schweiz) - A-Box 10 im Koferenzraum

Hallo... Die Lautsprecher sind gut angekommen. Vielen Dank für den tadellosen Support während dem Beschaffungsprozess!
Wir haben das Paar A-Box nun im Konferenzraum (35qm) aufgestellt und geniessen eine Klangqualität der Spitzenklasse, direkt am analogen 85-Zoll Sony-Fernseherausgang angeschlossen: detailreich und dynamisch, ausgewogen und sehr breitbändig vorallem am unteren Ende wo man sich fragt wie das überhaupt möglich ist, mit der Gegebenheit eines so schlichten Volumens. ...
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar, zumal kein externer Verstärker zu beschaffen (und unterzubringen) ist.
Ich finde es eigentlich nur schade, dass Ihre Lösungen nicht verbreiteter zur Beschallung in Konferenzräumen im Einsatz zu finden sind (zu mindest hier in der Schweiz)!
Mit freundlichen Grüssen, P.H. Nyon, CH

 

25.04.2017 - J.W. aus Kleinsendelbach ist sehr zufrieden mit seiner C-Box 3

Hallo...  wollte mich mal wieder melden und mitteilen, dass ich SEHR zufrieden bin mit meinen C-Boxen! ... Hab mich nach längerer Einspielzeit jetzt auch mal getraut lauter zu machen und bin echt positiv überrascht was da geht! ...
Danke nochmal und "Weiter so", J.W., Kleinsendelbach

 

25.02.2017 - R.B. hat auf neue Linetreibermodule im Vorverstärker 6-2RC aufgerüstet

...nach gut einer Woche des Hörens, kann ich sagen, die Aufrüstung auf die neue Version der Ausgangsmodule, hat sich gelohnt! Klar ist mein 6-2RC noch kein Preamp 14 geworden, aber doch spürbar näher drann! Die Wiedergabe ist nach meinem Empfinden wärmer, die Auflösung minimal feiner geworden,,
Mit freundlichem Gruß, RB, Goldbach

28.01.2017 - P.L. hört in Mespelbrunn seit 4 jahren mit ABACUS-Verstärker 60-120C

Hallo... Das sollen wissen: Seit wohl 4 Jahren besitze und benutze ich den Verstärker 60-120C. Musikwiedergabe ist von immer wieder beeindruckender Kraft, Leichtigkeit und Transparenz. Selbst auf altbekannten CDs gibt es noch Neues zu entdecken. Die Anfangsbegeisterung hat sich nicht einen Deut abgenutzt.
Dank und viele Grüße, P.L.

 

10.01.2017 - R.B. aus Goldbach in Unterfranken hatte Preamp14 und Ampollo zum Testen

...hatte ... aufschlussreiches und sehr zufriedenstellendes Hörwochenende! Natürlich habe ich erst beide Komponenten ausgiebig im Verbund gehört, und muss sagen, wirklich hervorragend. „Mehr braucht kein Mensch!!!“ Meiner persönlichen Einschätzung nach können sich beide Geräte ... mit den Besten der Besten messen, auch wenn diese im Preis um den Faktor 10 teurer sind.
Ich habe mir ... auf meine persönliche Wunschliste gesetzt ... muss aber ...erst mal wieder etwas sparen, sonst würde ich . .

.

15.09.2016 - C.Sch. aus Dortmund bedankt sich...

... vielen herzlichen Dank, ich bin nicht nur von den Lautsprechern sondern auch vom Abacus Service begeistert!
VG C.Sch.


02.05.2016 - W.T. wurde gut behandelt...

Herzlichen Dank! So eine unkomplizierte und zuvorkommende Kundenbehandlung habe ich noch nicht erlebt. Ich empfehle sie gerne weiter...

 

16.03.2016 - U.Sch. aus Rendsburg hatte Verstärker-Testpaket

... vielen Dank für ... Leihset... Ich finde ... lobenswert, dass Sie Interessierten ... zu einem angemessenen Preis ... Komponenten ... ausgiebig zu testen. Der Versand mit UPS funktionierte reibungslos.
Die Kombination ... ließ mich wesentlich entspannter zuhören, ich hörte plötzlich Dinge, die mir sonst nicht aufgefallen waren. Auf der Live-CD „Live at Blues Alley“ von Eva Cassidy „Bridge over troubled water“ gibt es seine Stelle, da fällt im linken Hintergrund Wechselgeld auf einen Porzellanteller. Ich war der Meinung, das vorher noch nie gehört zu haben...
...  Summa sumarum stelle ich ... fest, die richtige Kombination wohl gefunden zu haben. Jetzt gilt es anzusparen...

 

08.03.2016 - B.A. grüßt aus der Schweiz - musste nur mal gratulieren...

... Ich konnte es nicht lassen und muss Ihnen ... gratulieren! Ich habe noch nie so eine offene und ehrliche Firma im HiFi Bereich erlebt wie Abacus. Ich bin per Zufall auf Ihre Seite gestossen, wenn ich nicht schon eine Anlage hätte, würde ich mir direkt etwas bestellen. Leider ist ja der Hifi-Bereich je länger desto mehr ins Esoterik und Hochpreissegment abgedriftet, SCHADE!!! Da ist es wirklich schön, mal wieder so etwas wie bei Ihnen zu sehen. 

 

25.02.2016 - Dr.C.C. aus Spanien - jetzt auch am Schreibtisch mit ABACUS A-Boxen

... gestern habe ich die neuen A-Box 5 AMT Boxen angeschlossen und - wie zu erwarten - war der Klang absolut überragend.  Ehre gebührt also Ihrer Genialität und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich einen kompletten Satz  Trifons für mein Heimkino im Keller bestelle

 

25.01.2016 - T.H. freut sich über das Streamer-Image Aroio von ABACUS

... das neue Image läuft! Es tut alles das was man von ihm will, meine Filter funktionieren perfekt, W-LAN Stick funktioniert auch keine Aussetzer mit dem LMS. Alles richtig gemacht! Vielen Dank!

 

19.01.2016 - W.Sch. aus Wien - "Kundenservice toll"

... Über den Klang ihrer Audio Geräte wurde ja schon alles gesagt. Der Klang macht süchtig und ich besitze einige davon. Aber das wirklich Geniale an eurer Firma  ist, wenn einmal etwas nicht klappt, einfach ein Anruf und es funktioniert wieder, wie in meinen Fall mit dem Streaming Modul. Hanno hat das in wenigen Minuten erledigt. So ein Kundenservice könnten sich andere Firmen bei euch abschauen denn bei euch geht es nicht nur ums Verkaufen sondern um ZUFRIEDENE KUNDEN.
mfG aus Wien W.

 

06.01.2016 - G.H. aus Flensburg dankt für Problemlösung bei ABACUS


...nochmals vielen Dank für die vorzügliche Problemlösung!
Sehr beeindruckend war für uns auch der Rundgang durch die Manufaktur. Vielen Dank. Wir haben dabei auch eine sehr entspannte Arbeitsatmosphäre wahrgenommen. Sehr schön!
Am Ende noch ein sehr beeindruckendes Hörvergnügen..., leider lief uns ein wenig die Zeit davon, sodass wir eigentlich ein wenig zu früh aufgebrochen sind. Vielleicht soll das ein Zeichen für ein Wiedersehen sein... Ihre Boxen werde ich mit vollster Überzeugung empfehlen! Und Ihren Service.

 

23.10..2015 - V.T. freut sich - Brummstörung ist verschwunden

Guten Tag, aus Mittelfranken!  Dankeschön, für die Kulanz nach „Modifizierung der Abschirmung“. Nette Grüße, auch aus Mittelfranken, V.I.

 

12.08.2015 - 

 

 

10.03.2015 - DIY Dr.S.K. aus Harsefeld hört jetzt mit "Dolifet"

... vom neuen Dolifet bin ich absolut begeistert! Danke noch einmal für die umfangreiche Beratung! ...

 

10.03.2015 - A.W. (Maintal) Preamp 14 + Aroio-Netzwerkstreamer - ... neuer ABACUS-Fan

... wollte ... meine Eindrücke des Neuen (Streamer/Vorverstärker) mitteilen. ... binnen kürzester Zeit ins Netzwerk eingebunden...  Streaming-Modul arbeitet tadellos. Auch klanglich bin ich mehr als positiv überrascht. ... sollte sich ... Konkurrenz anschauen und anhören. ... bin begeisterter neuer ABACUS-Fan geworden.

 

 06.03.2015 - O.B. (Kreuzlingen, CH) - hat geduldig auf Aroio-Streamer/Vorverstärker gewartet

... Einfach toll, wie ihr das immer macht. Streaming funktioniert! Klangeindruck, nicht nur ich bin aufgelöst! Einfach fantastisch! ... Grüsse aus der Schweiz.

 

06.03.2015 - KH.St. (Köln) - Aroio-Streamer/Vorverstärker macht wirklich super Musik.

... Folge: meinen Ph... Digit CD-Player werde ich verkaufen und auch auf Streaming (umstellen). ... Krönung: Kanal 6 (Phono). Wow, was da von der Schallplatte kommt, habe ich so noch nicht gehört. Wie die ILLU 18 BE VA (Anm. A.O.S. DIY) jetzt tönt, ist grandios.
... habe ... Jahre ausprobiert, gehört getestet ... jetzt bin ich angekommen. Will nicht mehr testen, sondern nur noch Musik erleben. ... LG

 

08.11.2014 - T.Ö. aus HH hat seine APCs mit Air Motion Transformer (AMT) updaten lassen

... ich höre gerade Carmina Burana recht laut von Robert Shaw. ... insgesamt klingen die Höhen detailierter und leichter. Auch ist es atmosphärischer (Bühne wirkt breiter). Lokalisierung war vorher auch schon sehr gut. Kann nicht sagen, ob es besser geworden ist. Aber der Opernsänger klingt definitiv präsenter und näher. Ganz Toll! ...
Von allen Optimierungen ist das aber schon eine deutlich hörbare im Vergleich zur Quellenoptimierung. Gerade die großere Bühne hat mich sehr überrascht. Echt schön. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung. ... LG aus HH

 

08.11.2014 - F.H. aus Stade fand es wunderbar auf der ABACon 2014 vom 31.10. bis 02.11.2014

... Ich möchte mich noch einmal für das tolle Wochenende Ihrer ABACon bedanken. ... ich bin extrem fasziniert. Seit bald 4 Jahrzehnten beschäftige ich mich intensiv mit Musikwiedergabe, HighEnd und vor allem Lautsprecherbau. Es war für mich also wunderbar bei Ihnen. Vor allem das "Dreigestirn" ABACUS, Brüggemann, Oberhage. ...

 

28.10.2014 - R.v.K. (Witten), 60-120D Dolifet - "... ganz großer Wurf gelungen"

... habe den Dolifet erworben... Da ist Euch ein ganz großer Wurf gelungen. Ich bin schwer begeistert. Für mich eine neue Hördimension. Wenn verfügbar, werde ich mir die passende Vorstufe auf jeden Fall auch gönnen. ... Der Service/Abwicklung ist ... sensationell.

 

26.10.2014 - J.K. (Kehrsatz, CH), hat Manger 107 für 700,- Euro (komplett) voll aktiviert

... geschafft. Die Manger laufen über ABACUS und wie! Ich bin begeistert. Alles ist besser, das Endergebnis perfekt. Ein grosses Dankeschön ... für die Aufarbeitung des Themas Manger und für das superbe Preis-Leistungsverhältnis. ... Für Mangerfreunde in der Schweiz stehe ich gerne für einen Hörtermin bei mir zu Hause nach Absprache zur Verfügung. (Anm.: Adresse bitte telefonisch bei ABACUS erfragen!).

 

02.10.2014 - H.W. (Oldenburg), 60-120D Dolifet: ... unfassbar schön - herrlich!

Hallo - ich habe heute meinen ABACUS 60-120D (Dolifet) von Ihnen erhalten. Hier nur ein kurzes Feedback: Ich kann auf annähernd 30 Jahre ABACUS-Erfahrung zurückblicken ... und ich möchte Ihnen sagen, mit dem Dolifet ist Ihnen etwas ganz Großartiges gelungen - unfassbar schön - herrlich! Bin ganz in der Musik ...

 

23.09.2014 - J.B. (Wiesbaden) fiel "motivationstechnisch" schwer, das (Test-)Gerät wieder einpacken zu müssen...

Ich habe gestern Abend noch einmal ausführlich über den Dolifet Musik gehört. ... Tiefe, als auch Breite der Bühne war klar definiert und ließ wieder staunen. Die plastische Trennung von Stimmen und Instrumenten macht wahnsinnig Spass. Die Töne "perlen" herrlich definiert aus den Lautsprechern. ... Ich würde meinen, dass sich der Dolifet als Verkaufsschlager erweisen wird - ich wünsche es Ihnen. ...

 

16.09.2014 - M&O.H., Hüttenberg, sind traurig... neuer Verstärker-Prototyp ABACUS 60-120D Dolifet war nur zum Ausprobieren

... vielen, vielen Dank noch mal für die Demostellung des absolut beeindruckenden 60-120D. Das Gerät lässt uns zurück mit 3 Paar weinenden Augen: die meiner Frau, die meines Sohnes und meine...

 

11.08.2014 - U.S. aus Arnsberg hat seine APC24-23C zum Umrüsten auf AMT gebracht

... möchte mich ... für unkomplizierte Art beim Update und die Werksbesichtigung bdanken. Der Lautsprecher hat einen gewaltigen Satz nach vorne gemacht, alles klingt offener und freier, gerade auch in Verbindung mit dem ABACUS Ampino. Alle ... sitzen staunend davor und sind begeistert.

 

09.09.2014 - H.N. aus Mödling, Österreich - PA-Lautsprecher für HiFi?

...  2 Stück 60-120C zu kaufen, war eine sehr gute Idee. ... ich mußte sie nicht brücken, um meine PA-ähnlichen hart aufgehängten 10"-Mitten-Chassis zu treiben. Geht auch so. Und zwar ausgezeichnet.

Das Klangbild ähnelt nun viel mehr HiFi, es verliert aber trotzdem nicht an Kraft (die man bei Rockmusik fallweise braucht). Alles ist definierter geworden. Es stimmt also, diese Verstärker führen die Lautsprecher ... fantastisch! ... 

... nicht gedacht, dass Ihre ... auf dem Papier eher schwach erscheinenden Verstärker (wir vergleichen hier 2 x 1200 Watt mit 2 x 105 Watt) derartig den Sieg davon tragen würden ...

Ihr Schaltungskonzept (inklusive der Chassis-Kontrolle) zeigt hier offensichtlich wirklich nur Vorteile! Bin begeistert! ...

 

10.08.2014 - A.W. aus Koblenz zum Thema Kopfhörerverstärker

... nachdem ich nun über viele Umwege und schmerzliche Erfahrungen endlich meinen idealen Kopfhörerverstärker in ihrem variablen Linetreiber für meinen GRADO Kopfhörer gefunden habe, viel mir auf, dass gerade GRADOS mit völlig falschen KHV betreiben werden. Diese (die Grados) benötigen nämlich nicht Wahnsinns-KHV ..., sondern (nur einen varialblen) Linetreiber und sonst nix. ... Ich weiß von was ich rede, mein Grado ist nämlich an so einem von den HIFI-Zeitungen hochgelobten Teil regelrecht abgefackelt.

 

04.08.2014 - M.P. wünscht weiterhin ganz viiieeel Erfolg!!!!

... So schnell wie Sie mir und sicher auch anderen antworten, ist einfach kaum zu glauben und untermauert meinen Eindruck ..., dass Abacus eine total kundenorientierte und einfach liebenswerte Firma ist, deren Produkte allesamt ein seeehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. ... Ihnen vielen lieben Dank und weiterhin ganz viiieeel Erfolg!!!!

 

01.08.2014 - R.K. hat sich gewundert, aber auch gefreut

... ganz herzlich möchte ich mich bei Ihnen für die Reparatur des Ampino bedanken. Heute morgen angestellt läuft er wunderbar, ohne Probleme. Nordenham ist nun nicht so weit weg von Hannover, aber dass der Verstärker gestern Nachmittag schon wieder bei mir stand, hat mich dann doch gewundert, aber auch gefreut. Vielen Dank und beste Grüße ...

 

31.07.2014 - J.D. hat Cleaner/Linetreiber ausprobiert

...  ich bedanke mich recht herzlich für Ihren hervorragenden Service. Ich habe den Cleaner Linetreiber ausprobiert und möchte ihn behalten. Liebe Grüße ...

 

19.07.2014 - H.J.F. hat Linetreiber zwischengeschaltet

... Normalerweise schreibe ich keine mails an die Hersteller, aber diesmal eine Ausnahme. Habe mir eine Linn ... zugelegt und versuchte diese mit aktivierter Lautstärkeregelung direkt an meinen B&M Prime 14 zu betreiben. Das Resultat war grausam. ...  Nach Zwischenschaltung des Linetreibers habe ich meine Antelope Gold in Rente geschickt. Einfach unglaublich.

 

25.05.2014 - F.P. Hut ab - ABACUS-Service

... die Aktivelektronik ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank für die prompte Bearbeitung! Die Rückwände können laut UPS-Daten nur Stunden bei Abacus gewesen sein. Wow! Und dann gehen die Arbeiten auch noch auf Kulanz; Hut ab vor ihrem Service. Toll.

 

20.05.2014 - B.B. wollte seinen Ohren nicht trauen

... kamen die Abacus ( C-Boxen, Anm.) und ich kann sagen, dass ich sie im Blindtest bestimmt mehrere Hundert Euro teurer als die Nub... eingeschätzt hätte und vor allem auch viel größer! ... Die Abacus passen wirklich überall hin ... Vielen Dank für diese tollen Lautsprecher... 

 

19.04.2014 - H.H. aus Hannover...

ich möchte mich einfach nochmal bedanken für Ihr Produkt. Ich hatte damals einige hochwertige Boxen im Vergleichstest und die C-Box 2 hat sie alle locker getoppt. Ich bin bis heute noch erstaunt darüber wie genial gut, klar, räumlich, ausgewogen und druckvoll diese kleinen Kästchen klingen. Lieben Gruß aus Hannover ...

 

07.03.2014 - A.H. aus Arnsberg - ...Manger-Aktivierung ungehört bestellt und total begeistert

...will mich bedanken für den ultraschnellen Versand der Manger-Aktivmodule und den netten Kontakt. Nach vielen Recherchen habe ich die Module ungehört bestellt und bin total begeistert. Feinauflösung, Teifbass, Räumlichkeit - alles da. ...einfach perfekt...

 

07.03.2013 - F.S. aus Wendeburg ...Lautsprecher im Griff... Nicht zu fassen.

...die Kombination Funk LAP 2 V 3 + ABACUS Endstufe + Canton Vento Reference 9 läuft ausgezeichnet. Die Endstufe hat das Paar Lautsprecher absolut im Griff. Am Cr... EVO 2 habe ich das Gefühl, die Lautsprecher schlackern... Die Lautsprecher klingen jetzt auf den Punkt. Nicht zu fassen.

 

01.03.2014 - T.K. aus Konstanz - APC24-23C auf Air Motion Transformer (AMT) umgerüstet

...ich möchte mich noch mal recht herzlich für den schnellen Umbau meiner APC bedanken. So einen Sevice gibt es sonst nirgends...

 

25.02.2014 - T.W. aus Bocholt - C-Box 2 gegönnt ...restlos begeistert!

...vielen Dank für den exzellenten Service! ...kleinen Traum erfüllt ...C2 zu gönnen ...restlos begeistert! Details, Tiefe räumliche Darstellung ... phänomenal! Herzlichen Glückwunsch ... genialen Entwicklung!

 

24.02.2014  M.K. aus Krefeld - Kulanz im Service

...ich wollte mich herzlich dafür bedanken, dass Sie meinen Verstärker auf Kulanz kostenfrei geprüft und wieder flott gemacht haben. ... Der Service ist mal wieder Spitzenklasse!...

 

18.02.2014 - O.K. aus Fuldabrück - hat Manger aktiviert

...nochmal vielen Dank für die gute Beratung. ...dass die ABACUS Elektronik klanglich in jeder Hinsicht besser ist, als meine ...Hy...x UcD400HG HxR. ... Es ist alles wesentlich präsenter, einfach besser aufgelöst und abgebildet. Die untere Grenzfrequenz im Bassbereich ist merklich gesunken, die Bässe sind trotz alledem kontrollierter und präziser. Der MSW wird ebenfalls stark entlastet gegenüber meiner vorherigen Weiche, die mit 6 dB Flankensteilheit bei ungefähr 170 Hz getrennt hat. ...dass der Preis von 700 Euro für das Paar absolut fair ist, was man in der Form eigentlich heute nicht mehr erlebt, weiter so! :-) Viele Grüße aus Nordhessen.

 

13.02.2014 - W.G. aus Berlin

Hallo... Danke für den schnellen und guten Service. Ist leider heute nicht mehr üblich. Danke erstmal! Viele Grüsse aus Berlin...

 

12.02.2014 - N.N. aus Kempten

... ich lebe wirklich sehr bewusst und komme deshalb seit zig Jahren ohne Suchtmittel aus. So war das jedenfalls bis vor vier Wochen, als der 60-120 in mein Leben trat. Jetzt sieht meine Welt anders aus! Vielen Dank dafür!

 

07.01.2014 - K.Sch. aus München

...Testpaket ist angekommen. Ich bin vom Klang und Service begeistert. Beste Grüße...

 

04.01.2014 - P.B. aus Auetal

...zurzeit läuft ihr Ampollo-Testpaket an meinem Fischer&Fischer Lautsprechern. Herzlichen Glückwunsch, der Ampollo ist der Kracher. Zitat meiner Freundin: "Ist ja Affengeil" ... muss mir eingestehen, dass er meinem alten Verstärker in allen Belangen ... teilweise auch "haushoch" überlegen ist. Das Potenzial der Fischer&Fischer explodiert förmlich mit dem Ampollo! Mit freundlichen Grüßen...

 

04.01.2014 - D.R. aus Bern (CH)

 ...habe ... einen Abacus 60-120C PE erstanden. ...zuerst einmal möchte ich Sie zu diesem wirklich gelungenen Produkt herzlich beglückwünschen. Ich erfreue mich täglich an der Musikalität und Klarheit dieses kleinen Kastens... Freundliche Grüsse aus der Schweiz...

 

21.01.2013 - A.-D.M. aus Braunschweig

Die Lautsprecher (ein Testpaket) sind angekommen und ich bin mehr als begeistert. Vielen Dank dafür! Mit freundlichen Grüßen...

 

20.12.2013 - A.W. aus Düsseldorf

...ich war der Kunde mit den gebrauchten A-Boxen, die nicht so ganz überzeugen wollten. ...Patienten ... eingeschickt und in unglaublichen zwei Tagen schon wieder zurück. ... Wo gibt es noch so einen Kundenservice?! ... was nun aus den Membranen tönt - ein Traum an Durchhörbarkeit, Dynamik und neutraler Spielweise...
...Glück gehabt (ABACUS) 6-2RC preamp ... zu kaufen ... Violectric V200 ... mit dem 6-2RC ... Quervergleich. Besoners aufgefallen ... Unterschied ... über Kopfhörer - euer Preamp setzt da mal noch eine ganze Schippe ... drauf! Herzliche Grüße...

 

22.11.2013 - A.A. aus Freiburg i.Br.

Hallo Abacus, ich habe gestern meine neuen Boxen von euch bekommen. Ich kann nur sagen, ich bin total begeistert. Vielen Dank.

 

26.09.2013 - W.K. Vancouver, Kanada

... ich wolle Ihnen nur mitteilen, dass die Lautsprecher heute angekommen sind. Alles lief wunderbar und wir haben wieder "richtige" Musik. Viele Grüße aus Vancouver, W.K.

 

10.09.2013 - G.R. Mils, Österreich:

... "ich bin von Ihrem Vorverstärker einfach begeistert. Super Sound, unauffälliges Aussehen. Er erfüllt meine Ansprüche voll und ganz. ... nochmals:  Ein Supergerät!!"

 

30.08.2013 - H.L. aus Darmstadt:

"... seit Monaten bin ich nun glücklicher Besitzer meiner Abacus A-10 und möchte hiermit einfach meine Freude mit Ihnen teilen.Die Lautsprecher machen mir soviel Spass wie am ersten Tag."

 

04.07.2013 - R.H. aus Ffm:

"...die 60-120 war ja Ruckzuck da, unglaublich. Die Endstufe hat meine komplette Begeisterung, meine Röhre wird mich Richtung Gebrauchtmarkt verlassen..."

 

20.06.2013 - R.K. aus Hannover:

… vielen Dank für Ihre interessante Führung gestern und nochmals Dank: Den Ampino ausgepackt, angeschlossen ..., CD rein – welch ein Vergnügen.

 

17.06.2013 - H.B. aus Tannheim:

"... Den mir zugesandten Ampino gebe ich nicht wieder her. Seit 45 Jahren beschäftige ich mich mit Hi Fi, aber so etwas Gutes habe ich noch niemals gehört..."

 

05.06.2013 - Prof.Dr. R.E. aus Hofhein a.Ts.:

"...ich wollte Ihnen wie versprochen noch ein kurzes Feedback zur APC 24-23CS geben – kurz: ich bin begeistert und bereue es eigentlich nur, dass ich die LS in meinem Wohnzimmer betreiben muss (anstatt in meinem Büro/Musikzimmer)...
PS: Mein Plopp-Problem bei der Tonformat-Umschaltung des AV-Receivers ist mit der Verwendung des Linetreibers verschwunden. Danke für die tollen LS!..."

 

05.05.2013 - K.S. aus Lengerich:

"... der Line-Treiber am Cinch-Ausgang meines Tascam-DAT Rekorders funktioniert erstklassig! Deutlich BESSER als über XLR ohne Linetreiber, was ja bisher noch die beste Lösung war.

Man muss das selbst erfahren oder besser "erhören" um zu wissen, dass der sich immer weiter aufbauende Frust plötzlich ein Ende hat. Einfach wunderbar, nichts mehr an technischen Mängeln, was einem vom Inhalt der Darbietung ablenkt."

 

11.04.2013 - R.Z. aus NL:

"... Herzlichsten dank für die super schnelle Reperatur. Nun höre ich wieder so wunderbar Musik. Nochmal vielen dank für das beste Service und mein Glückwünsch zu Bau diese grossartig klingende Lautsprecher."

 

10.04.2013 - A.F., Uni Göttingen (C-Box 2):

"... Ich bin gestern und heute endlich dazu gekommen, die Lautsprecher intensiver zu hören und bin wirklich beeindruckt. Die Spielfreude und Präzision ist beachtlich. Auch vom erzielbaren (Bass-)Pegel bin ich  wirklich überrascht. Das hätte ich den kleinen Schmuckstücken nicht zugetraut.

 

02.04.2013 - C.T. (C-Box 2):

"... folgt die Probehörung: E I N  T R A U M !

Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass mich diese Boxen (...) so faszinieren/mitreißen können. Das Klangbild ist ein Gedicht! Es macht einfach nur Spaß seinem (...) Hobby nachzugehen und diesen beiden süßen Gebilden aus Holz, Blech und Membranen die Klänge zu entlocken."

 

14.03.2013 - T.V. aus Singapur:

"... dass die C-Box eben wohlbehalten bei mir in Singapur angekommen ist. Der erste Eindruck nach etwa 30 Minuten Hören ist ausgezeichnet. Sie haben nicht zuviel versprochen."

 

24.03.2013 - S.H. aus Melle:

"... vielen Dank für die schnelle Reparatur der Fernbedienung. Sie hätten aber die Kosten gerne berechnen dürfen."

 

23.03.2013 - Dr. K.-H.S. aus Bad Kreuznach (APC24-23CS):

"... alles heil angekommen und funktioniert prächtig. Fazit in einen Satz: Musik klingt wie selbst gespielt: schnell, präzise und auf den Punkt - klasse! das war bei den passiven Vorgängern gefühlt eher "handzahm"."

 

22.03.2013 -R.B. aus Berlin (Ampino):

"... tausend Dank für die schnelle Lieferung, ich bin begeistert von der Rasanz und natürlich vom Sound."

 

13.03.2013 - H.L. aus Darmstadt:

"... Danke, dass ich das Kabel geschenkt bekommen habe. Ist im Einsatz und macht mich glücklich. Meine A10 machen mich sowieso glücklich."

 

13.03.2013 - A.O.S. Axel Oberhage aus Wessobrunn:

"... einer meiner Stammkunden (ein Musiker) freut sich über Ihren Verstärker auch in Peking."

 

28.02.2013 - B.J. aus Bad Salzdetfurth:

"... seit November 2012 ist nun schon einige Zeit vergangen. Ich denke oft an dieses traumhafte Wochenende zurück. Tolle Firma, tolles Team, riesig liebe Leute. U.a. eine überragende C-Box, eine „interessante“ Manger-Lösung von Herrn Kulzer. Jetzt schlagen Sie sich „freiwillig“ mit dem MSW herum. Nun denn. All‘ die positiven Sachen vermag ich gar nicht in Worte fassen, darum ein schlichtes aber ganz großes DANKE."

 

06.12.2012 - R.Z. aus Halle/Saale:

"... an der Zeit, mich bei Ihnen und Ihrem Team für die Freude zu bedanken, die mir Ihre Geräte hier täglich bereiten! Ich habe seit einigen Jahren einen 60-120B (an Westlake BBSM-6 Monitoren) und bin mehr als zufrieden, ich bin im Ziel. (...)

... habe ich nun die C-Box 2 als Nahfeldmonitore im Einsatz und bin sehr zufrieden. Selbst nach stundenlangem Hören nerven die Boxen nicht, die Abbildung von Räumen ist aussergewöhnlich gut. (..)  Kurzum: für mich ist die C-Box die perfekte Ergänzung, die geb ich nicht wieder her!"

 

15.11.2012 - T.B. aus München (Instandsetzung über 20 Jahre alter ABACUS APC 12-23):

"... auf diesem Wege nochmals meinen Dank aussprechen für die Reparatur meines defekten Flohmarktkaufs, dieser schon älteren APC12-23-Boxen. Erstaunlich, dass sie noch alle Ersatzteile für diese Vor-Vorgänger parat hatten. Die Boxen waren ja nur 1 Woche aus dem Haus inklusive Hin- und Rückversand und Reparatur... Freundliche und ausführliche Beratungsgespräche (...) das nennt man mal Kundenservice wie man sich das nicht besser wünschen könnte.

Was da jetzt an mein Ohr dringt, ist mit großem Abstand das beste an Autenzität und Livehaltigkeit was ich persönlich je aus Lautsprechern in meinen 4 Wänden hören durfte. Mit einem Bass aus diesen sehr kompakten Boxen den ich an Tiefe und Präzision auch bei kapitalsten Standboxen seltenst erleben durfte.
Weihnachten wird sicher auch der Prepino bei uns auf dem Zettel stehen und den fixen Linetreiber ersetzen der ebenfalls nochmals zum Klanggewinn beigetragen hat."

 

09.11.2012 - P.G. aus Paris:

"... habe die A-Box 10 erhalten, vielen Dank. Klingt ganz vorzüglich, musikalisch richtig und klanglich absolut kohärent, die Präsenz stimmt einfach. Das man bei moderatem Pegel bis 16Hz 'runterhören' kann ist ein einmaliges Feature. Tolles Produkt, meine neue Referenzbox!"

 

25.10.2012 - C.D. aus Köln:

"... Jean Sibelius sagte: "Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld."
Ob diese Aussage stimmt, weiß ich nicht, allerdings weiß ich, dass ich in den Tagen, seit denen die APC 24-23 in meinem Wohnzimmer steht, mehr Musik höre und mich gern mit Freunden darüber unterhalte.
Und nein, Bankdirektor bin ich nicht, konnte mir die Lautsprächer trotzdem leisten.
Viele Lautsprächer die ich hörte, machten mich nach einer Zeit unruhig, die Konzentration hat stark nachgelassen und die Freude verschwand.
Bei den ABACUS-Lautsprächern hab' ich diese Erfahrungen nicht gemacht. Hier erlebe ich eine gewisse Natürlichkeit die es erlaubt, die Musik und nur diese zu genießen.
Würde sagen, die Lautsprächer stellen sich in den Dienst der Musik und entwicklen keine eigene Klangidiologie. Wahnsinn!"

 

19.10.2012 - F.F. aus Wangen:

"... ich habe vor einiger Zeit Ihre Verstärker getestet. Nun habe ich meine vollaktiven BM6-Oldies "gegen" meine alten passiven Jordanov an Ihrer Verstärkerkombi getestet und ich muss sagen, die (450DM !!!) Jordanov spielten mindestends in der selben Liga wie die BM6. Das war schon ein Aha-Erlebnis. Sobald ich es mit leisten kann werde ich meine Anlage mit Abacus in eine neue Galaxie schießen. Vielen Dank. Ihr Prinzip funktioniert hervorragend und das zu einem unglaublichen Preis."

 

30.09.2012 - P.J. aus Nettersheim: 

"... etwas über drei Monate habe ich nun Ihre A-Box 10. Eigentlich, ja eigentlich sollte sie rechts und links neben dem Fernseher stehen und nun steht sie meist neben der Spendor 75/1 im Musikzimmer und wird gelegentlich für einen Film mal umgestellt.

Ich kann nur sagen: Mehr Lautsprecher braucht kein vernünftiger Mensch. (...) Einen tollen Job haben Sie da gemacht und - nebenbei im Beratungsgespräch meine Frau sehr sympatisch und nett unterhalten - weiter so!"

 

25.09.2012 - F.W. über Xing:

"...vor einigen Wochen hatte ich die Gelegenheit, bei einem Bekannten Ihre ABACUS A-Box 5 zu hören. Was soll ich sagen? Ich war restlos überrascht und begeistert! Bis dato hatte ich immer angenommen, dass man für eine phänomenale Transparenz, Tiefenstaffelung, Stereobreite und Detailstreue eine Abhöre braucht, wie sie in den Studios meiner Freunde und Kunden zu finden ist. Sie haben mich eines Besseren belehrt - vielen Dank!
Jetzt bin ich aus Zufall auf einen Testbericht der Lautsprecher gestoßen und wollte die Gelegenheit nutzen, Ihnen ein dickes Kompliment zukommen zu lassen :o)"

 

19.07.2012 - N.W. aus Hamburg (A-Box-10):

"... Zum Klang haben Sie ja bereits viel Lob bekommen, ich möchte nur noch hervorheben, wie gut die A-Boxen Details zum Vorschein bringen, die ich (auch bei teureren) Lautsprechern bis dato nicht gehört hatte, sondern nur per Kopfhörer. Und aufgrund der perfekten Mischung aus Komptaktheit und gutem Klang (von leise bis Party) sind die guten Stücke für mich als Student perfekt. Daher danke für das schöne Produkt und für den großartigen Service."