Moin! Willkommen bei ABACUS!

Aktualisiert: 25. September 2018

Referenzen Pro

ABACUS-Produkte im professionellen Einsatz


 

 

Marcus Koch 60-120D

Marcus Koch Foto

Marcus Koch Foto vom Studio

Marcus Koch - 60-120D als Monitorendstufe

Marcus Koch ist Musiker, Produzent und Komponist im Bereich der elektronischen Musik. Als Produzent war er mit Martin Solveig, Shaun Baker und John Davies tätig, seine eigenen Werke finden sich zahlreich auf seiner Internetseite www.marcus-music.com.

Marcus Koch über den ABACUS 60-120D: "Ich schätze den Abacus Dolifet 60-120D, da er in der Breite sowie auch in der Tiefe eine absolut saubere und auch differenzierte Wiedergabe und präzise Verortung aller Schallquellen bietet. Außerdem gefällt mir das immer kontrolliert wirkende Bassfundament, sowie der luftig und detailreich klingende Höhenbereich. In Kombination mit den Verdade Boxen von Sky Audio kann der Abacus Dolifet 60-120D seine Stärken so richtig zeigen und ist, wie ich finde, in dieser Preisklasse fast unschlagbar!"


 

Joachim Serges vor seiner Sky Audio Verdade

Joachim Serges im "microstudio"

[microstudio] - Ampino als Monitor- und 60-120D als Subwooferendstufe

Joachim Serges produziert in seinen akustisch prämierten Räumlichkeiten Sprachaufnahmen für namhafte Verlage und Institute, sowie für internationale Unternehmen. Auch im Bereich Mastering, sowohl von Stereo-, als auch von Surroundaufnahmen ist das "microstudio" die richtige Adresse.

Joachim Serges über seine ABACUS-Verstärker: "Bei der Installation unserer passiven Masteringabhöre (Sky Audio Verdade) haben wir uns für zwei Abacus Endstufen entschieden. Die passten perfekt. Entscheidend war: Sie verrichten ihren Dienst absolut neutral."


 

Piemont StudioFrederic Möring-Sack & Christian de Jonquières60-120D Dolifet bei Piemont im EinsatzPiemont - 60-120D als Monitorendstufe

Piemont aus Hamburg, das sind Frederic Möring-Sack & Christian de Jonquières. Sie machen seit 2007 zusammen Musik und haben in 2017 obendrei ihr eigenes Label "Moonless Air" gegründet.

Piemont über den ABACUS 60-120D: „Beim Kauf neuer Monitor-Lautsprecher wurde uns von Jürgen Lusky die Abacus Dolifet Endstufe empfohlen und wir sind begeistert, wie gut die Transienten wiedergegeben werden. Die Schnelligkeit und Lebendigkeit in Kombination mit den Sky-Audio Verdade Lautsprechern ist erstaunlich".