Moin! Willkommen bei ABACUS!

Aktualisiert: 21. Juli 2017

Fabrik & Manufaktur

Das Gebäude

ABACUS - Fabrik und Verwaltung - befindet sich in der Stadtmitte von Nordenham im ehemalgen Fernmeldeamt, Ecke Bahnhof-/Lutherstraße. Schon von weitem sichtbar ist der Fernmeldeturm auf dem Fabrikhof. Dort ist viel Platz zum Parken und zum Be- und Entladen.

Wer per Bahn anreist, erreicht ABACUS schnurgerade zu Fuß nach ca. 300m auf der Bahnhofstraße, linke Seite.

 

Die Räume

Im Parterre
befinden sich Verwaltung, Versand, Elektroniklabor, Service-Werkstatt und ein Vorführraum.

In der 1. Etage
sind die Mechanik-Werkstatt und der Chemieraum zum Prototypenbau, das Fotostudio, Bauteilverwaltung und die Leiterplattenbestückung untergebracht.

In der 2. Etage
ist die große Montagehalle mit Endkontrolle und Verpackung. Außerdem finden dort die Materialprüfungen statt. Im Laborkomplex ist der Messraum mit dem Akustiklabor und einer großen Vorführ- und Hörbühne.

Qualitätskontrolle A-Box Rückwand Produktion Gehäuselager Reinigung vor dem Versand Qualitätssiegel Endmontage AroioSU Montage A-Box Rückwand Produktion