Mit Einzug der Dolifet-Technik in den meisten ABACUS-Produkten stand schon lange auf der Agenda, das Verstärker-Flaggschiff auch damit auszustatten. Von den ersten Ideen bis zum fertigen Produkt gingen nun aber doch einige, viele Monate ins Land, denn es galt, das Gerät an allen Ecken und Enden mit würdigen Finessen auszurüsten.

Neben einer noch aufwendigeren Stromversorgung, komplett mit Ringkerntrafos und einem aktiven Leistungsgleichrichter, ist auch der Eingangsteil in vielerlei Hinsicht aufgerüstet worden. Außerdem lässt sich der Ampollo Dolifet vollwertig fernbedienen und zwischen Cinch- und XLR-Eingang umschalten. Dadurch, und durch die höchstwertige 

Lautstärkeregelung mit einem Widerstandsleiter-Poti funktioniert er noch mehr auch als vollwertiger Vollverstärker.

Die ersten Seriengeräte werden gerade fertiggestellt und auch erste Testexemplare stehen zur Verfügung. Den neuen Ampollo Dolifet gibt es in silber eloxiert und - das ist neu bei ABACUS - auch in komplett schwarzem Gehäuse.