Für ihren Informationsgehalt und die sympathische Ausstrahlung wurde sie stets gelobt, doch technisch und grafisch war die bisherige ABACUS Website mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Mit ein wenig Hilfe von außen und in nächtelanger Eigenleistung ist nun ein moderner, hoffentlich immer noch übersichtlicher Webauftritt mit integriertem Shop-System entstanden.

Informationsgehalt und Übersichtlichkeit waren auf der ABACUS Seite schon immer oberstes Gebot. Daran sollte sich nichts geändert haben. Im Gegenteil, Produktseiten sind nun klar strukturiert, Artikelbeschreibung, technische Daten, Dokumente und Bildergalerien sind nun in Karteikarten unterteilt.

Technisch liegt der Seite ein modernes Shop-System zugrunde. Kunden können sich nun ein Konto erstellen oder nach wie vor als Gast bestellen. Testpakete werden künftig als ganz normale Artikel bestellt und es kann schon bei der Bestellung ein unverbindlicher Wunschtermin angegeben werden.

In der Abteilung Labor & News soll in Zukunft noch häufiger über aktuelle Geschehnisse und Entwicklungen berichtet werden. Für Anfang des Jahres ist im Zusammenhang mit der neuen Website auch ein Forum geplant, das im Wesentlichen zwei Funktionen erfüllen soll:

    • Aroio-Support-Forum für Hilfestellung rund um das Aroio-Streamersystem
    • Schwarzes Brett für den Verkauf von gebrauchten ABACUS-Produkten

In der Anfangszeit wird es sicher noch hier und dort haken. ABACUS ist natürlich für jeden Hinweis dankbar.