((( atom ))) hat geschrieben: 10. März 2019, 12:59
Ich habe gerade testweise mal 4.15.1->3.55->3.56 durchgespielt, ohne Probleme. Hätte ja sein können, dass ich ein Fehler in der Update-Routine eingeschichen hat. Dem ist aber nicht so. Von daher kann ich hier leider nicht groß weiter helfen und ich würde drum bitten, sich mit Hanno Sonder in Verbindung zu setzen. Alternativ, sofern das möglich ist, einfach eins der Images zu Fuß auf die SD-Karte spielen.
Hallo,
@atom
das ist es ja eben: Du schreibst "Ich habe gerade testweise mal 4.15.1->3.55->3.56 durchgespielt, ohne Probleme."
Ich habe aber geschrieben dass ich nur die 3.50 angeboten bekam. Und als ich die dann annahm ging gar nichts mehr.
Ich kam nicht mal mehr ins Konfig-Menü rein.
Nun habe ich die SD-Karte ausgebaut und neu bespielt mit der 4.XX.
Dabei fiel mir auf dass, als ich das Programm über Etcher aufspielte ich die Meldung bekam "1 device failed". Hab dann die SD 3 x neu bespielt. Immer die gleiche Meldung mit unterschiedlichen SD-Karten.
Ist aber wahrscheinlich nur bei mir so. Und bei Dir wieder nicht reproduzierbar, wie so einige andere Probleme die ich hier schon geschildert habe.
Diese Bemerkung von mir ist nicht böse gemeint. Aber das mit dem "nicht reproduzierbar" bringt mich nicht weiter. Da ich ja die Probleme habe, und mir die nicht einbilde. z.B. das mit der Filterbank. In früheren Versionen hatte ich damit kein Problem. In den letzten zwei Betaversionen jedoch "merkt" sich der Aroio offensichtlich nicht das ausgewählte Filter. Immer dann wenn ich aus dem Konfig Menü des Aroio raus war, und wieder reingehe um das Filter neu anzuklicken verändert sich der Klang. Hanno Sonder hat darauf geantwortet, dass das wahrscheinlich mit dem Browser zu tun hätte.
Also ich hab das mit verschiedenen Browsern probiert. Immer das Gleiche. Ich muss bei jedem Neustart des Aroio das Korrekturfilter neu auswählen. Ansonsten ist der Klang irgendwie matt und leise.
Während des Updates von 3.50 auf 3.56 usw. kam dann auch eine Fehlermeldung. Mich würde interessieren was die zu bedeuten hat.

- Screenshot_2019-03-10 System.png (81.26 KiB) 6759 mal betrachtet
Atom. nochmal. Ist nicht böse gemeint. Aber ich habe mir halt eingebildet dass die Schilderung von solchen Problemen erwünscht ist. Und als Unterstützung verstanden wird. Blockieren möchte ich natürlich nicht bei der Entwicklungsarbeit der Releasversion.
Gruß
Supered