DIY Raspberry PI 3b+ Preamp14

Alles, was den Streamer im PreAmp 14 betrifft
Antworten
schrimmy
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2019, 17:42
Wohnort: Nordhorn

DIY Raspberry PI 3b+ Preamp14

Beitrag von schrimmy »

Hallo,

Ist es möglich Raspberry PI 3b+ selbst ein zu bauen im Preamp 14 ohne Aufwand? Wen nicht, gerne elaborieren warum das so ist.

Thnx,

Marco

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 336
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: DIY Raspberry PI 3b+ Preamp14

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Marco,

Es sollte mit der aktuellen Firmware da nichts dagegen sprechen. Allerdings brauch der mehr Strom, es könnte also das Netzteilupdate notwendig sein, das wir beim Update auf den AroioDAC auch durchführen.

Viele Grüße
Hanno

schrimmy
Beiträge: 5
Registriert: 7. Juni 2019, 17:42
Wohnort: Nordhorn

Re: DIY Raspberry PI 3b+ Preamp14

Beitrag von schrimmy »

Hallo Hanno,

Ich habe den Raspi 3B+ eingebaut im Preamp. Es ist ausgestattet met das letzte Aroio-Betriebssystem 4.16.37. Es funktioniert aber leider nicht stabil. Ich bekomme ein ständiges blitzende Rote LED auf dem Raspi. Dieser sollte deuten auf eine zu niedrige spannung. Wenn ich meine Telefon (von meinen Preiswerten Samsung A 40) gibt es keine Probleme.

Wass soll ich machen?

Freundliche Grüsse,

Marco

Antworten