AroioEX reagiert unter UPnP nicht

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
kladirisch
Beiträge: 1
Registriert: 14. Januar 2024, 15:20
Wohnort: Holzminden

AroioEX reagiert unter UPnP nicht

Beitrag von kladirisch »

Hallo, ich habe gerade eine neue Fritzbox (7530ax) eingesetzt. Ging alles ohne große Probleme.
Das Problem kam aber beim Streamen mit AroioEx. Bubble PnP / Quobuz. Der Pre ist über Powerlineadapter mit LAN verbunden; wie vorher auch. Die IP-Adresse hatte sich geändert von .......35 auf .....30. Auf meinem Tablet kann ich alles steuern bis auf Start>. Habe an der Konfiguration nichts verändert; Dateianhang *PDF leider hier nicht möglich? . Mehrfach neu gestartet, auch den Pre14. Es geht nicht. Habe dann über einen Xoro probiert. Das klappte, allerdings nur MP3 mit 320 Mbs. Der Fehler scheint also im Aroio selbst zu liegen. Die A-Leuchte ist aber an. Whats going on??
Vielleicht kann mir jemand aus diesem Forum einen Tip zur Lösung meines ärgerlichen Problems geben.
Gruß Klaus

Online
Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: AroioEX reagiert unter UPnP nicht

Beitrag von DL6HAK »

Hallo Klaus,
häng mal die Logdateien des Aroios an.

Eventuell wird da ja was protokolliert, was zur Lösung führt.

(2.te Seite "Download Logs")

viel Erfolg

Walter
Walter aus Kiel

Antworten