Wie komme ich zu Playlisten?

Wie man Aroios einrichtet, ins Netzwerk bringt und mit Musik versorgt
Antworten
ujaudio
Beiträge: 15
Registriert: 10. November 2023, 18:41
Wohnort: Konstanz

Wie komme ich zu Playlisten?

Beitrag von ujaudio »

Ich habe bislang meinen AroioSU nur als Ersatz für den CD-Player genutzt. Nun möchte ich aber Playlisten erstellen und pflegen. Nur habe ich nichts gefunden, was mir sagt wie das geht. Kann ir bitte jemande helfen?!

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wie komme ich zu Playlisten?

Beitrag von Hironimus »

Hallo Jürgen,

ggf. habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, aber die Playlisten erstellst und bearbeitest du doch im LMS. Auch kannst Du dort zusammengestellte Playlists abspeichern. So sind beispielsweise Playlists möglich, die aus Tracks von verschiedenen Streamingdiensten, wie z.B. Spotify und Qobuz sowie lokalen Stücken von der NAS bestehen. Diese Playlists werden im LMS unter "Meine Musik" dargestellt.

Gruß
Hironimus

ujaudio
Beiträge: 15
Registriert: 10. November 2023, 18:41
Wohnort: Konstanz

Re: Wie komme ich zu Playlisten?

Beitrag von ujaudio »

Ich höre eine CD und ein Titel gefällt mir besonders. Der soll nun in eine Playliste - idealerweise indem ich auf der Squeezer-App auf dem Tablet etwas bedien (was ich nicht gefunden habe). Oder meine Frau sagt mir "kannst du mir von CD xy den Titel 5 in die Playliste geben?" und dann möchte ich aus Squeezer heraus die CD suchen, finden und Titel 5 entsprechend in die Playliste geben.

Antworten