Elkos aus der 2-25 / Werte bestimmen -

Anleitungen und Austausch in Zusammenhang mit anderen ABACUS-Produkten
Antworten
hal9000
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2020, 08:25
Wohnort: Brühl

Elkos aus der 2-25 / Werte bestimmen -

Beitrag von hal9000 »

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Werte von den Elkos benennen ? ( Frequenzweiche der Boxen )

Die Boxen : Audio Pro 2-25 waren nun über 10 Jahre vom Netz, habe Angst das die Hoch gehen :shock:

Ich würde diese gerne gegen Folienkondensatoren austauschen, für die Zukunft, dann sicherer -

Leider habe ich zwei unterschiedliche Hochtöner verbaut, keine Ahnung warum ! ? Im Grunde Baugleich /
Außenmaße / Baulich betrachtet. Der eine hat ein Gitter und die Drähte der Spule außen, der andere
ohne Gitter innerhalb von hinten / innen.
Vielleicht kann mir jemand sagen welche Chassis damals im Original verbaut worden sind ? ( Hersteller )

Ich kann auch gerne noch weiter Fotos anfügen vom Hochtöner, desweiteren suche ich noch 2 neue
Bässe : Visaton W 200 ( Art Nr. 9064 / 4 Ohm ) oder eben Nachfolger. Ich weiß nicht warum aber die
Originalen passen nicht mehr in die vorgegeben Löcher, gehäuse leicht verzogen ? Ansonsten sind die
Originalen völlig in Ordnung / Sicken. ( passen nur nicht mehr in die vertiefung )

Besten Dank -

Grüße EK
Dateianhänge
Weiche_2-25.jpg
Weiche_2-25.jpg (601.54 KiB) 437 mal betrachtet

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 232
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Elkos aus der 2-25 / Werte bestimmen -

Beitrag von DL6HAK »

aus: https://audiokarma.org/forums/index.php ... en.620369/


The woofer is a common Philips AD80602/W4 and the tweeter is a Sipe,made in Italy.
These speakers use the teqnique with a big cap in series with the woofer.
Note how the electrolytics are DC polarized by the signal.

Da gibt es auch weitere Details zur Frequenzweiche nach login.

angegeben ist dort 2 x 1500uF/25v uns 22uF/50v unter und oben 15uF/50v.
Walter aus Kiel

Antworten