Version 3.48 - Beta, Webinterface komplett überarbeitet, Bugfixes

Was ist aktuell und was ist neu?
Antworten
Benutzeravatar
Merlin Rayner
ABACUS Team
Beiträge: 69
Registriert: 26. September 2017, 12:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Version 3.48 - Beta, Webinterface komplett überarbeitet, Bugfixes

Beitrag von Merlin Rayner »

28.02.2017:
Zum Betatest freigegeben: Aroio Version 3.48
Über den Beta-Schalter auf der Systemseite im Webinterface lässt sich aktuell die AroioOS-Version 3.48 installieren. Diese Version enthält vor allem gravierende Änderungen bei der Optik des Webinterfaces, das komplett an das Aussehen und die Haptik der neuen ABACUS-Website angepasst wurde.
Außerdem kann die Raumkorrekturmessung jetzt wieder mit eingeschalteter Clean-Funktion erfolgen.
Das Convolvermodul wird nun nicht mehr komplett ausgeblendet, wenn es deaktiviert ist, sondern nur ausgegraut. Die Raumkorrektur kann nun auch oben auf der Convolverseite ein- und ausgeschaltet werden. Ferner kann nun deaktiviert werden, dass die ABACUS-Prefilter beim Booten geladen werden. Überflüssige Filter können in Acourate gelöscht werden und bleiben gelöscht, bis diese Funktion erneut eingeschaltet wird.
WICHTIGER HINWEIS: erfolgt das Update von einer älteren Version, als der 3.43 gelten die Updatehinweise dort nach wie vor. Das Update von der 3.43 sollte problemlos funktionieren.
Es handelt sich um eine Testversion, die vermutlich aber einwandfrei funktioniert. Falls etwas hakt freut sich ABACUS über entsprechende Rückmeldungen. Durch Deaktivierung der Beta-Funktion kann die frühere Version wieder installiert werden.
Bei Fragen oder Wünschen bzgl. des Forums, kannst du dich an mich wenden: Klick mich.

Antworten