Es gibt anschließend doch einen, wenn ich dem hier glauben kann:((( atom ))) hat geschrieben: ↑20. Februar 2021, 18:04 ...
Die Tatsache dass man den Convolver stoppen müsste um ihn dann mit der passenden Samplingfrequenz neu starten müsste. Dies aber einige Sekunden dauert und das im Team zumindest niemand will. Wirft bei mir die Frage auf. Wie groß wäre der technische Aufwand um dieses Problem zu lösen? Was würde das den Endverbraucher kosten, und wäre der bereit das zu bezahlen? Dann, und erst dann sollte man sich das Urteil erlauben ob etwas sinnvoll wäre. Denn der Massstab sollte der Endverbraucher, sprich Hörer sein.
Der technische Aufwand wäre so groß, dass es bislang keine mir bekannte Software gibt, die eine FIR-Filterung on-the-fly umschaltet. Der Maßstab ist der Endverbraucher und wir haben ein sehr benutzbares Produkt im Rahmen sinnvollen Ressourceneinsatzes geschaffen. Wir haben uns viel Gedanken um Them wie Resampling etc. gemacht und sind zu dem Ergebnis gekommen, das vorliegt. Wem das nicht reicht, dem empfehle ich statt der Belehrerei einen Kurs in C-Programmierung und einen zu Linux-Systemen. Scheint ja alles nicht weiter wild zu sein.
...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-172-2066