Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
-
Re: Aroio 4.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
Danke. Dann liegt der Fehler offensichtlich bei mir. Sorry!
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Kein Problem und 100%ig wissen kann man es ja nie. Evtl. hilft es ja, den Fehler einzugrenzen..
-
Hallo Peter,
ich vermute, bei mir war es auch ein Netzwerk-Problem, aber IMHO nicht vom Router.
Der Rückschritt zum letzten Release hat es behoben.
ich vermute, bei mir war es auch ein Netzwerk-Problem, aber IMHO nicht vom Router.
Der Rückschritt zum letzten Release hat es behoben.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Das der Rückschritt zum letzten Release helfen soll, ist insofern merkwürdig, als dass lediglich ein neues Script zyklisch die Datenbank der bekannten Bluetooth-Geräte mit den aktuell "sichtbaren" vergleicht. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie sich das auf's Netzwerk auswirken sollte, aber wenn Du mir das Log zu dem Bootvorgang schickst, kann ich zumindest mal reingucken.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute ein Update der Acourate CV von Version 1.1.0 auf 1.1.3 vorgenommen. Der Hauptgrund ist, dass ich damit auch Filter mit 176,4 und 192kHz kreieren kann.
Ich denke, dass ich mit dem Upload der Filter mit höherer Taktrate dann auch die höheren Taktraten auf dem aroio nutzen kann.
Auf Basis eines älteren Logsweeps habe ich also die verschiedenen Schritte
Anschliessend wollte ich die Filter in das auf meinem RPi3b laufenden aroio hochladen. Darauf läuft die Version 4.16.88
Leider funktioniert das nicht, dabei wird der Fehler "Host Key not verified" angezeigt. Auf meinem PC läuft Windows 10 professional 64bit in Version 1909 build 18363.778
Was mache ich falsch?
Gruss, Jörg
PS: Ich weiss nicht, ob dieser Post hier richtig ist, ich hatte ihn original im Thread Aroio gepostet, der "Filter hochladen" heisst.
ich habe heute ein Update der Acourate CV von Version 1.1.0 auf 1.1.3 vorgenommen. Der Hauptgrund ist, dass ich damit auch Filter mit 176,4 und 192kHz kreieren kann.
Ich denke, dass ich mit dem Upload der Filter mit höherer Taktrate dann auch die höheren Taktraten auf dem aroio nutzen kann.
Auf Basis eines älteren Logsweeps habe ich also die verschiedenen Schritte
- Glättung,
Zielkurve
Invertierung
Phasenkorrektur und
Simulation
Anschliessend wollte ich die Filter in das auf meinem RPi3b laufenden aroio hochladen. Darauf läuft die Version 4.16.88
Leider funktioniert das nicht, dabei wird der Fehler "Host Key not verified" angezeigt. Auf meinem PC läuft Windows 10 professional 64bit in Version 1909 build 18363.778
Was mache ich falsch?
Gruss, Jörg
PS: Ich weiss nicht, ob dieser Post hier richtig ist, ich hatte ihn original im Thread Aroio gepostet, der "Filter hochladen" heisst.
-
... nichts.Was mache ich falsch?
Mal die known_hosts löschen:
Benutzer -> Name des Nutzers -> .ssh -> known_hosts
den Inhalt des Files löschen, dann bei der Verifizierungsnachfrage von Acourate mit 'Yes' antworten,
es sollte dann laufen. Vielleicht.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Gibt es denn noch weiter Erfahrungen mit den neuen Features? Idealerweise mit Logs?
Ich benutze alle neuen Features täglich im Auto und kann keinerlei Fehler feststellen. Insgesamt wäre ich dann aktuell für einen Feature-Freeze, würde die Debugging-Ausgaben der neuen Features einschränken (müllen nur die Logs zu) und eine neue Release für die Allgemeinheit anstreben wollen.
Ich benutze alle neuen Features täglich im Auto und kann keinerlei Fehler feststellen. Insgesamt wäre ich dann aktuell für einen Feature-Freeze, würde die Debugging-Ausgaben der neuen Features einschränken (müllen nur die Logs zu) und eine neue Release für die Allgemeinheit anstreben wollen.
-
hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von MMinga am 9. Mai 2020, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Wenn Du Dir die Mühe machst, das zu testen und ins Forum zu posten, ist diese aber ohne Logs umsonst gewesen. Daher häng diese bitte bei sowas an, dann kann ich auch reingucken und sehen, was passiert.
-
hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von MMinga am 9. Mai 2020, 16:50, insgesamt 2-mal geändert.