So, zum neuen Release gibt's dann auch gleich mal eine neue Beta: 4.16.38
- Bluetooth um eingabeloses "Simple Secure Pairing" erweitert.
Einige Geräte, wie z.B. die Amazon Echo und Alexa Reihe akzeptieren kein Pairing mittels PIN, sondern erwarten ausschließlich den "Simple Secure Mode". Hier signalisiert eins der Geräte - bei uns der Aroio - für einen kurzen Zeitraum Pairing-Bereitschaft und akzeptiert die erste Verbindung, die sich anbietet. Es gibt jetzt also unter "System" einen simplen Button, der Aroio für 45 Sekunden in diesen "Lernmodus" bringt. Es fehlt noch ein wenig Kosmetik in Form einer Anzeige, ob der Modus noch aktiv ist. Mit statischem HTML/PHP nicht so einfach, aber ich finde sicherlich 'ne Lösung. Auch hier wird natürlich über einen neustart hinweg gemerkt, welche Geräte bereits bekannt sind, so dass man die Aktion pro Gerät nur ein mal durchführen muss.
- Bluetooth-Datenbank weiter verbessert/stabilisiert.
Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
-
Re: Aroio 4.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
Erste Tests.
Pairing von Bluetooth funktioniert auf Anhieb, musste hier natürlich neu gemacht werden.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn die LED während der Bereitschaft blinkt anstatt auf der Konfigurationsseite was einbauen.
UPnP funktioniert auch wie vorher.
Am Wochenende erhalte ich Besuch, dann kann ich auch das Pairing der Gäste testen.
Pairing von Bluetooth funktioniert auf Anhieb, musste hier natürlich neu gemacht werden.
Vielleicht wäre es einfacher, wenn die LED während der Bereitschaft blinkt anstatt auf der Konfigurationsseite was einbauen.
UPnP funktioniert auch wie vorher.
Am Wochenende erhalte ich Besuch, dann kann ich auch das Pairing der Gäste testen.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Prima.
Um die LED buhlen schon vier oder so Anwendungen. Ich muss da erst mal 'ne saubere Verwaltung für bauen, dann ist das auch geplant.
Um die LED buhlen schon vier oder so Anwendungen. Ich muss da erst mal 'ne saubere Verwaltung für bauen, dann ist das auch geplant.
- Hanno Sonder
- ABACUS Team
Vorderick hat geschrieben: 23. Juli 2019, 19:34hatte den Button zum erstellen / download zu spät gefunden und per hand kopiert.
Datei wurde getauscht.
Danke für den Hinweis.
Gruss Vrodi
Hallo,
ich schlage vor, wir sollten mal telefonieren. Dann kann ich mir die Thematik mal per Fernwartung anschauen.
Viele Grüße
Hanno
-
Hanno Sonder hat geschrieben: 26. Juli 2019, 15:28Vorderick hat geschrieben: 23. Juli 2019, 19:34Gern,((( atom ))) hat geschrieben: 23. Juli 2019, 19:21 Woher stammen diese Logs?
Hallo,
ich schlage vor, wir sollten mal telefonieren. Dann kann ich mir die Thematik mal per Fernwartung anschauen.
Viele Grüße
Hanno
kann ich in der kommenden Woche ab ca. 16:30 anbieten oder auch gern am Wochenende.
gruss
Vrodi
-
Paring hatte funktioniert bei den Gästen.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Bestens, danke!
-
Interessenhalber, was steht jetzt in der Entwicklung an?
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Da gibt es einiges, was ansteht und einige Ideen, aber nichts, was ich in eine öffentliche Diskussionsrunde werfen würde, sorry.
-
Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von MMinga am 22. Mai 2020, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.