Hallo Herr Sonder, es war so gemeint, dass ich in der Ankündigung nichts zu den UPnP Problemen gelesen habe.
Ich hatte hierzu atom die Informationen geben, ab wann die Probleme auftreten.
Daher meine Frage.
So nebenbei, anscheinend bin ich hier der einzige, der Bluetooth testet oder Feedback gibt.
Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
-
- Hanno Sonder
- ABACUS Team
Re: Aroio 4.XX - Diskussion Update-Funktion und Version
Hallo MMinga,
Wir sind aber mit allem auf einem sehr guten Weg zu einer super Release-Version, auf die ich mich auch schon freue. Ich denke, wenn Bluetooth "out of the box" gut funktioniert, werden das viele nutzen, wenn auch unabhängig von der "high-end"-Wiedergabe. (mich eingeschlossen)
Für uns ist es in der Vorführung schon ein cooles Feature, dass jemand einfach vom Handy seine eigene Musik auf unseren Anlagen probehören kann.
Viele Grüße
Hanno
Ja, das stimmt, aber das hat uns auch schon viel geholfen! Die Prioritäten sind wohl wetterbedingt bei allen etwas verschoben.MMinga hat geschrieben: 27. Juni 2019, 13:45 So nebenbei, anscheinend bin ich hier der einzige, der Bluetooth testet oder Feedback gibt.
Wir sind aber mit allem auf einem sehr guten Weg zu einer super Release-Version, auf die ich mich auch schon freue. Ich denke, wenn Bluetooth "out of the box" gut funktioniert, werden das viele nutzen, wenn auch unabhängig von der "high-end"-Wiedergabe. (mich eingeschlossen)
Für uns ist es in der Vorführung schon ein cooles Feature, dass jemand einfach vom Handy seine eigene Musik auf unseren Anlagen probehören kann.
Viele Grüße
Hanno
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Ich teste auch Bluetooth, Du bist nicht allein!
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Aroio 4.16.19 beta
Aroio 4.16.19 beta
- WLan repariert
- UPNP-Renderer repariert
- Infoscreen debugged
- Checkupdate Tippfehler verbessert, der zu Fehlalarm führte
So, bitte alles testen. Der GMediarender hat mehrere Commits des Entwicklers hinter ein und der selben Versionsnummer versteckt, da kann ich ja lange suchen...
- WLan repariert
- UPNP-Renderer repariert
- Infoscreen debugged
- Checkupdate Tippfehler verbessert, der zu Fehlalarm führte
So, bitte alles testen. Der GMediarender hat mehrere Commits des Entwicklers hinter ein und der selben Versionsnummer versteckt, da kann ich ja lange suchen...
-
V4.16.19 getestet.
BT geht.
UPnP funktioniert wie bei V4.16.10.
Das Umschalten der zuspielenden App geht.
Rest kann ich nicht testen.
BT geht.
UPnP funktioniert wie bei V4.16.10.
Das Umschalten der zuspielenden App geht.
Rest kann ich nicht testen.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Bestens, danke!
-
Ich kann MMinga bestätigen,
mit V4.16.19 funktionieren alle meine Standards wieder,
auch die Steuerung mit HIFI-Cast passt.
Ab nächster Woche werde ich mich an den Bluetooth Tests beteiligen.
Gruß
Hubertus
mit V4.16.19 funktionieren alle meine Standards wieder,
auch die Steuerung mit HIFI-Cast passt.
Ab nächster Woche werde ich mich an den Bluetooth Tests beteiligen.
Gruß
Hubertus
-
Es gibt ja immer noch mit dem ALLO DIGIONE das Problem, mit der 24Bit Ausgabe gemeinsam mit Convolving
Hier gab es auch bei Volumio Probleme: https://github.com/balbuze/volumio-plugins/issues/210
Dort wurde das Format auf : S24_4LE umgestellt und nun scheint es zu funktionieren.
(Habe selber mal Volumio installiert und brutfir mit S24_4LE funktioniert mit S24_LE hingegen nicht.)
Natürlich weiß ich nicht genau, wie intern im Aroio die Signalverarbeitung genau funkioniert, sicher gibts da Unterschiede zu Volumio.
Aber vielleicht könnte man das evtl mal austesten.
Hier gab es auch bei Volumio Probleme: https://github.com/balbuze/volumio-plugins/issues/210
Dort wurde das Format auf : S24_4LE umgestellt und nun scheint es zu funktionieren.
(Habe selber mal Volumio installiert und brutfir mit S24_4LE funktioniert mit S24_LE hingegen nicht.)
Natürlich weiß ich nicht genau, wie intern im Aroio die Signalverarbeitung genau funkioniert, sicher gibts da Unterschiede zu Volumio.
Aber vielleicht könnte man das evtl mal austesten.
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
- ((( atom )))
- Aroio Entwickler
Ich würde gerne aus dem aktuellen Stand ein Release machen. - Damit hätten wir wieder einen definiert guten Stand zum drauf zurück fallen und es kann weiter gehen.
Hab ich hier jedermanns Segen, oder drückt noch irgendwo der Schuh?
Hab ich hier jedermanns Segen, oder drückt noch irgendwo der Schuh?