wo sind meine filter?

Filtererstellung mit AudioVero-Software und Einmessung mit USB-Mikrofon am Aroio
Antworten
bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

wo sind meine filter?

Beitrag von bodymodz »

Moin
Ich hab auch das Problem , das ich nach einem Umzug neu eingemessen habe , Acourate sagt auch Filter hochgeladen oder überschrieben aber es wird nichts angezeigt auser die 3 Filter von Abacus.
Das löschen der Datei wie hier im Forum empfohlen hat auch nicht funktioniert .Hatte schon Kontakt mit Herrn Brüggemann aber er konnte auch nicht weiterhelfen.
Lg

uli.brueggemann
AudioVero Team
Beiträge: 12
Registriert: 11. September 2018, 13:09

Re: wo sind meine filter?

Beitrag von uli.brueggemann »

Moin,

ich habe heute dazu geantwortet:
Ich habe heute mal zum Test frisch Aroio5.1.0 auf dem Raspi installiert. Dazu auf dem PC die aktuellste Version AcourateCV heruntergeladen und installiert.
Dann Filter erzeugt und hochgeladen. Das wird dann auch direkt im Hochladefenster korrekt angezeigt.
Nach Reload der Webseite taucht das Filter auch in der Combobox zur Auswahl auf.
PuTTY zeigt mir, dass das Filter im Verzeichnis /run/filter drinsteht.
Wenn das Löschen der key-Datei nicht hilft, fällt mir nicht wirklich was ein. Vielleicht noch, dass für den Aroio in den AcourateCV-Voreinstellungen auch der Aroio ausgewählt sein muss.

Grüsse
Uli Brüggemann

bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Re: wo sind meine filter?

Beitrag von bodymodz »

moin Herr Brüggemann
Ja ich hab ihre Mail gesehen , aber es funktioniert leider immer noch nicht .
in meinen Voreinstellung ist Preamp 14/Aroio/AroioSU ausgewählt.
Lg

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: wo sind meine filter?

Beitrag von DL6HAK »

So als Idee:

Eventuell werden Sonderzeichen im Abspeichernamen des Filters benutzt.

Also mal mit einem Namen FIlterneu oder ähnliches auswählen.

Eventuell wird für die benutze Abtastfrequenz kein Häckchen in AcourateCV gewählt und dann wird ist das Filter dann unter aroio nicht auswählbar.

Ist die SD-Karte im aroio einfach rausnehmbar?

Dann könnte man auf einem Laptop/PC sich mal die SD-Karte ansehen.

Im Unterverzeichnis filter sollten dann dir erzeugten Filter zu sehen sein.
BB110_Filter.jpg
BB110_Filter.jpg (99.17 KiB) 1614 mal betrachtet
Ist da dein erzeugtes Filter mit der eingestellten Samplingfrequenz dabei?

Wenn ja dann dieses Unterverzeichnis sichern und zusätzlich die Dateien
config.txt
und userconfig.txt
Sichern.jpg
Sichern.jpg (108.88 KiB) 1614 mal betrachtet
Wie sieht es bei dir aus?

Danach kann man sich mal die weitere Vorgehensweise überlegen, ob das Problem an der SD-Karte liegt oder eben woanders.
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: wo sind meine filter?

Beitrag von Hironimus »

Hallo Zusammen,

ich hatte da Problem mir vor längerer Zeit auch mal. Das einzige das half, war das arorioOS-Image neu auf die SD-Karte zu bringen, also alles nochmal bei Null neu aufzusetzen.

Viel Erfolg.

Gruß
Hironimus

bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Re: wo sind meine filter?

Beitrag von bodymodz »

Moin
Danke für die Tipps
Lg

Antworten