LMS Versionen unterschiedlich

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 237
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: LMS Versionen unterschiedlich

Beitrag von DL6HAK »

Hallo Horonimus,

einfacher ist es, das über die Typenbezeichnung deiner Synology herauszubekommen.


Ich habe (nur) bei Synology DS216play mit monaco prozessor gefunden.


Für NAS mit "monaco" = DS216play:

https://www.abacus-electronics.de/aroio ... 166211.spk

Quelle: viewtopic.php?p=2622#p2622

Da kann man nur froh sein, dass viele Versionen bei Abacus direkt abrufbar sind !!!

hilft das weiter oder welchen NAS-Typ verwendest du?

Die von PinkdotNL bereitgestellten 8.3 sind alle nicht mehr verfügbar, weil es wohl rechtliche Probleme gegeben hat.

viel Erfolg !!
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 115
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: LMS Versionen unterschiedlich

Beitrag von Hironimus »

Hallo Walter,

danke für deine Antwort!

Ja, ich nutze die DS216play mit dem monaco Prozessor. Und die von abacus "gerettete" und dir verlinkte 8.0.0 Version habe ich bei mir bereits im Einsatz.

Da der LMS oder mein Umfeld manchmal doch etwas hakelt, wollte ich der Ursache auf den Grund gehen und mit Aktualisierungen der Software beginnen. Da die 8.0.0 schon knapp 2 Jahr alt ist, hatte ich die Hoffung, dass es für mein System etwas aktuelleres gibt.

Viele Grüße
Hironimus

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 237
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: LMS Versionen unterschiedlich

Beitrag von DL6HAK »

So aus der Erinnerung hatte ich früher auch immer mal wieder Aussetzer.
Ich habe dann alles von WLAN auf einen nur für Musik benutzen 1 GBit Switch umgerüstet, an dem nur NAS und Aroio hängen und habe damit gut Erfahrungen gemacht.

Vielleicht hilft das ja weiter.


oder hat jemand vielleicht sogar noch die 8.3 LMS Version für DS216 play gespeichert und kann sie bereitstellen ?
Ich habe wohl noch 2-3 unterschiedliche 8.3 Versionen für die unterschiedlichen CPU von Synology.
Walter aus Kiel

Antworten