[Erledigt]Probleme mit Netzwerkverbindung

Alles, was den Streamer im AroioSU betrifft
Gesperrt
Rudolf
Beiträge: 17
Registriert: 24. September 2018, 16:14

[Erledigt]Probleme mit Netzwerkverbindung

Beitrag von Rudolf »

Hallo Hanno,

seitdem ich seit einigen Wochen* den analogen Eingang des AroioSU nutze, hat er Probleme, sich nach dem Einschalten mit dem Netzwerk zu verbinden (das Netzwerkbirnchen fängt gar nicht erst an zu blinken). Manchmal schafft mehrmaliges Hin- und Herschalten zwischen "Aroio" und "Aux" Abhilfe, manchmal - so wie heute Abend - auch nicht.

*) Das kann natürlich auch Zufall sein.

Der AroioSU hängt seit jeher per Strippe am LAN meines Netzwerks. Die Netzwerkadresse ist fest vergeben. Verändert habe ich weder im Netzwerk noch in den Einstellungen des AroioSU etwas (außer dass ich als Starteinstellung "Aroio + Cleaner" durch 5 s langes Drücken der Input-Taste festgelegt habe). Netzwerkkabel habe ich getauscht. Den Router habe ich auch schon neu gestartet. Bin momentan ein wenig ratlos.

Viele Grüße
Rudolf

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 310
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Netzwerkverbindung

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Rudolph,

Wir sollten einen Termin finden, dass ich da mal per Fernwartung draufschauen kann. Vielleicht ruft du im Laufe des Tages kurz bei uns durch?

Viele Grüße
Hanno

Rudolf
Beiträge: 17
Registriert: 24. September 2018, 16:14

Re: Probleme mit Netzwerkverbindung

Beitrag von Rudolf »

Hallo Hanno,

nach unserem Telefonat habe ich das aktuelle AroioOS aufgespielt und siehe da, der AroioSU meldet sich wieder einwandfrei in meinem Netzwerk an. Nach 2 Jahren vollkommen problemlosen Funktionierens musste das wohl mal sein. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich es mal mit einer der neuen Beta-Versionen probieren. Das liest sich ja alles ganz spannend!

Viele Grüße
Rudolf

Gesperrt