PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
jb1337
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2021, 17:04

PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Beitrag von jb1337 »

Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Preamp 14 (mit Aroio Ex) keinerlei Netzwerk-LED leuchten, und auch kein AorioAP im Netzwerk sichtbar ist.
Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.
Das Hausnetzwerk ist (noch) 5 Ghz, das sollte aber mit dem grundsätzlichen Problem nicht in Verbindung stehen, oder?
CD-/ Plattenspieler laufen perfekt.

Vielen Dank im voraus!

LG aus Hamburg

PeterW
Beiträge: 78
Registriert: 25. September 2018, 14:56
Wohnort: Gifhorn

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Beitrag von PeterW »

Der Edimax EW 7811 UN funktioniert nur mit 2,4 GHz. Siehe Übersicht von Hanno.
Gruß
Peter
Screenshot_20211229-071623_Chrome.jpg
Screenshot_20211229-071623_Chrome.jpg (519.46 KiB) 977 mal betrachtet

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 216
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Beitrag von DL6HAK »

Trat Fehler nach einem Update (-Versuch) auf ?

Dann ist das neue Image sehr wahrscheinlich nicht korrekt auf die SD-Karte geschrieben worden.

Die Vermutung von Peter, das es an dem 5 GHz liegt, ist natürlich richtig, aber dürfte nicht die Fehlerursache sein.
Über LAN müsste des Rasberry auf jeden Fall funktionieren und booten, wenn alles ok ist.

Code: Alles auswählen

Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 335
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Beitrag von Hanno Sonder »

jb1337 hat geschrieben: 28. Dezember 2021, 17:10 Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Preamp 14 (mit Aroio Ex) keinerlei Netzwerk-LED leuchten, und auch kein AorioAP im Netzwerk sichtbar ist.
Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.
Das Hausnetzwerk ist (noch) 5 Ghz, das sollte aber mit dem grundsätzlichen Problem nicht in Verbindung stehen, oder?
CD-/ Plattenspieler laufen perfekt.

Vielen Dank im voraus!

LG aus Hamburg
Hallo,
wir sollten am besten mal eine Fernwartungssession vereinbaren, dann guck ich da mal rein, wo es hakt! Gerne anrufen unter 04731-5088, dann machen wir einen Termin!
Viele Grüße
Hanno Sonder

Antworten