Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Wie installiere ich einen LMS oder wie aktiviere ich ein Plugin?
Antworten
Vorderick
Beiträge: 13
Registriert: 23. Oktober 2018, 19:41
Wohnort: Bremen

Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von Vorderick »

Hallo zusammen,
in einem Artikel hatte ich einen Link zum Material Skin gefunden.
Diese Web-Benutzeroberfläche ist moderner als die mitgelieferten Skin's.

Der Material Skin wird als Plugin geladen und installiert.
Über Einstellungen > Benutzeroberfläche > Web-Benutzeroberfläche > Material Skin wählen und mit - "Übernehmen" bestätigen.

Hier der Link zum Plugin / Skin.
https://raw.githubusercontent.com/CDrum ... public.xml

Bitte unter https://github.com/CDrummond/lms-material nachlesen, wie sich der Programmierer alles vorstellt.

gruss
vrodi

Benutzeravatar
Merlin Rayner
Beiträge: 69
Registriert: 26. September 2017, 12:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von Merlin Rayner »

Hallo Vorderick,
in dem angegeben Github ist leider nur ein Screenshot vorhanden und dieser ist auch nur für die mobile Ansicht. Kannst du mal zeigen wie das ganze auf dem Desktop aussieht?

Gruß
Merlin
Bei Fragen oder Wünschen bzgl. des Forums, kannst du dich an mich wenden: Klick mich.

AudioWolf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Oktober 2018, 20:32
Wohnort: Aschendorf

Re: Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von AudioWolf »

Hallo Merlin,
ja - soweit so gut- so modern. Nur: Zumindest Fire 7 (7 Gen) User (Headless vom RP3) sollten Vorsicht walten lassen, da die Farbe auf dem Tablet veraendert (sehr grell) wird :ugeek: . Hmmm.. Mir steht wohl ein Reset (Werkseinstellungen) bevor. Verwunderte Gruesse Juergen

AudioWolf
Beiträge: 5
Registriert: 1. Oktober 2018, 20:32
Wohnort: Aschendorf

Re: Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von AudioWolf »

Hallo Merlin,
Alles zurueck. Ein Restart des Fire behebt das Problem (mit vorab deinstalliertem Plugin=dann eben doch nicht modern ;) Grüsse Jürgen

Vorderick
Beiträge: 13
Registriert: 23. Oktober 2018, 19:41
Wohnort: Bremen

Re: Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von Vorderick »

Merlin Rayner hat geschrieben: 21. Juni 2019, 15:56 Hallo Vorderick,
in dem angegeben Github ist leider nur ein Screenshot vorhanden und dieser ist auch nur für die mobile Ansicht. Kannst du mal zeigen wie das ganze auf dem Desktop aussieht?

Gruß
Merlin
Hallo Merlin,
da kann ich gern aushelfen.

gruss
vrodi
Bild
Dateianhänge
Material_Menue oben rechts.png
Material_Menue oben rechts.png (1.18 MiB) 14742 mal betrachtet
Material_Geräte Einstellungen.png
Material_Geräte Einstellungen.png (161.17 KiB) 14742 mal betrachtet
Material_Einstellungen.png
Material_Einstellungen.png (319.93 KiB) 14742 mal betrachtet
Material_1.png
Material_1.png (2.33 MiB) 14742 mal betrachtet

Benutzeravatar
Merlin Rayner
Beiträge: 69
Registriert: 26. September 2017, 12:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Die LMS Web-Benutzeroberfläche kann auch modern aussehen.

Beitrag von Merlin Rayner »

Nutze seit heute Morgen das Plugin bei uns in der Montagehalle. Die Oberfläche sieht sehr modern und aufgeräumt aus. Gefällt mir! Danke für den Tipp.

Für Interessierte: Man kann den Material Skin mittlerweile einfach aus den Drittanbieter Plugins installieren. Einfach in der Liste nach "Material Skin" suchen, einen Haken hinter machen und den LMS neustarten. Dann hinter der IP-Adresse und dem Port ein /material eingeben. Also zum Beispiel: 192.168.0.2:9000/material

Gruß
Merlin
Bei Fragen oder Wünschen bzgl. des Forums, kannst du dich an mich wenden: Klick mich.

Antworten