Verbindungsprobleme

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
SmartMike
Beiträge: 2
Registriert: 8. September 2021, 17:39

Verbindungsprobleme

Beitrag von SmartMike »

Hallo zusammen,
da mir keiner weiterhelfen konnte bezüglich Allo Piano und Kali habe ich nun meinen Hifiberry DAC+ ADC auf den Raspi installiert.
Dann wollte ich Korrekturfilter mit Acourate CV dafür erstellen, aber leider bekomme ich beim Versuch die erstelle Datei mit Acourate CV
herunter zu laden die Fehlermeldung "Connection timeout expired" obwohl ich im zweiten Fenster bei der Aroio SW eingeloggt bin?

Gruß Mike

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 312
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Mike,

bitte mit diesem Problem an AudioVero wenden, ob es vielleicht an der Anbindung an das AcourateCV liegen kann.

Viele Grüße
Hanno Sonder

Coertex15
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juli 2019, 15:15

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von Coertex15 »

Hallo, Mike,

Wenn ich mich nicht täusche, benötigt CV die korrekte Adresse vom Ario. Die kann gelegentlich sich ändern oder abweichen in der Einstellung vom CV. Daher: aktuelle Adresse über den Router ermitteln, in CV eingeben glücklich sein.

Hope it helps

Grüße

PeterW
Beiträge: 70
Registriert: 25. September 2018, 14:56
Wohnort: Gifhorn

Re: Verbindungsprobleme

Beitrag von PeterW »

Hallo Mike,

wenn es nicht klappt, versuchs doch mal damit:

Beitrag von uli.brueggemann » 26. April 2020, 13:31

Im Verzeichnis \Dokumente\AcourateCV gibt es eine Datei 192.xxx.yyy.zzz.key
Diese löschen und neu mit dem Aroio verbinden. Dann sollte das Hochladen klappen.


Viel Glück
Peter

Antworten