AroioEX-SRC Vorankündigung

Alles, was den Streamer im PreAmp 14 betrifft
Superedi

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Superedi »

Hallo und guten Abend,
ich möchte einmal nachfragen ob das SRC Upgrade für den Preamp 14 noch kommt oder ob das vom Tisch ist? Wenn es kommt - bis wann?
Danke vorab
Grüsse
Superedi

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 310
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Superedi,

ja, leidiges Thema, ging damit neben allem Anderen nicht so gut voran wie geplant war.
Wir haben aber schon besprochen, dass es bald wieder auf die Agenda kommt.

Viele Grüße
Hanno Sonder

Superedi

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Superedi »

Hallo,

will mal wieder nachfragen ob absehbar ist bis wann SRC kommt.

Gruß
superedi

Superedi

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Superedi »

Schwupps und wieder sind 4 Monate vergangen.

Gibts was Neues zum SRC - Eingang?

Da gibts ja den "neuen" Test in Fairaudio

https://www.fairaudio.de/test/abacus-pr ... -streamer/

Aber leider auch hier nichts von SRC. Eigentlich schade.

Der Test hätte aus meiner Sicht Sinn gemacht, hätte es was neues in Verbindung mit dem SRC zu testen gegeben. Aber so. Ich weiss nicht.

Was hat sich eigentlich Hardwareseitig gegenüber dem sog. "alten" Preamp14 geändert.

Widerstandspoti gabs beim ersten Test in Fairaudio wohl noch nicht. Ist also neu und muss getestet werden.

Lüftungsschlitze gabs damals auch nicht. Sind auch neu. Muss das getestet werden? Nein. :D
Nebenbei. Ich bin richtig froh dass ich noch einen ohne Lüftungsschlitze habe. Gefällt mir eh besser. Und vor allem staubt da nichts ein.

Aber nichts Neues zum testen was SRC betrifft. Langsam werde ich ungedultig.

Gut. Softwareseitig hat sich einiges getan. Brauchts da einen neuen Test. Für mich ist der Test eine Marketingmassnahme. Ist ja auch nicht schlimm. Aber dann sollte man das auch nicht als Test verpacken. Ich wiederhole mich da jetzt. Ich hätte auf eine echte Neuerung gewartet bis ich den "neuen" Test starte. z.B. SRC.

Noch möchte ich mich nicht anderweitig umschauen, aber Frust schieb ich schon etwas. Hatte mich 2017 für Abacus entschieden weil der SRC in Aussicht gestellt wurde. Hätte nicht für möglich gehalten dass es den Anschluss 3,5 Jahre später immer noch nicht gibt.

Gruß
Superedi

Genera
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juni 2021, 00:24

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Genera »

Ich habe eine Frage zu dem Teil:
Was macht es genau, aus den bisherigen Informationen erschließt sich mir der Anwendungsfall nicht.
Danke

Genera
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juni 2021, 00:24

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Genera »

Schade, dass keine Antwort auf meine Frage kommt.

PeterW
Beiträge: 67
Registriert: 25. September 2018, 14:56
Wohnort: Gifhorn

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von PeterW »

Hallo Genera,

der AroioEX-SRC ist ein AroioDAC mit zwei zusätzlichen S/PDIF Eingängen. Er bietet für den Preamp14 die Möglichkeit auch externe Digitalquellen (z.B. Blurayplayer) über die Raumkorrektur laufen zu lassen. Zusätzlich soll es den AroioEX-SRC auch in einer DIY Version geben.
Hanno hat das unten ausführlich beschrieben.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Peter

Genera
Beiträge: 4
Registriert: 24. Juni 2021, 00:24

Re: AroioEX-SRC Vorankündigung

Beitrag von Genera »

Ah, verstehe, ist nicht meine Anforderung. Sinnvoller wäre für mich ein Gerät mit AD-Wandlung und dann über Convolver.
Alles andere als HiFi läuft bei mir über eine Surround-Anlage.

Antworten