Moin und willkommen bei ABACUS

Aktualisiert: 19. Juli 2019

Neu: 60-120D DSP

11.03.2019

60-120D Dolifet mit DSP-ModulW60-120D Dolifet mit DSP-Modulie auch seine Vorgänger hat sich der ABACUS 60-120D "Dolifet" einen Namen in der DIY- und OEM-Szene gemacht, weil vielfach festgestellt wird, dass man damit ganz besonders gut - auch ungewöhnliche - Konzepte aktivieren kann. Schon seit einigen Jahren gibt es für den Universalverstärker ein DSP-Modul (Digitaler Signalprozessor) für Entwicklungszwecke, doch weil sich diese Lösung immer mehr bewährt hat, bietet ABACUS den "Dolifet" nun in einer neuen Version an, bei der der DSP gleich eingebaut und von außem mittels entsprechender Schnittstelle programmierbar ist. Auch sind die vorderen beiden LEDs - zusätzlich zur Überlastungsanzeige - auch vom DSP ansteuerbar.

Mit dieser Erweiterung wird der Dolifet zum vielseitigen Signalverarbeitungsbaukasten für Ansteuerung von Subwoofern, Entzerrung von Breitbandsystemen und anderen Lautsprechern bis weit in den Tiefbasskeller, Phasen- und Laufzeitkorrekturen - z.B. für Double Bass Arrays (DBA), Entwicklung von Aktivkonzepten auf Basis von ABACUS-Verstärkern- auch für analoge Filter.

Der Preis für den 60-120D in der Version mit fertig eingebautem DSP beträgt € 1.250,-.




« Zurück