Moin! Willkommen bei ABACUS!

Aktualisiert: 12. November 2018

In Kürze lieferbar: Cuffino Kopfhörerverstärker

29.06.2018

Cuffino - AnwendungsbeispielWas haben die meisten Lautsprecher und Kopfhörer gemeinsam? Sie sind dynamische Maschinen mit komplexen Eigenschaften – und sie freuen sich über einen kontrollierten Antrieb. Das hat schon so mancher festgestellt, als er einen Kopfhörer an der frontseitigen Buchse seines ABACUS Vorverstärkers angeschlossen hat. Dort angeschlossen profitiert die Egoisten-Stereoanlage nämlich von den Eigenschaften der verbauten Linetreiber-Ausgangsmodule, die nichts anderes sind als ABACUS-Verstärker im Mini-Format. Diese Module bewirken dasselbe Maß an Kontrolle und Dynamik wie die ausgewachsenen Brüder, nur halt eben im niedrigen Leistungsbereich – nämlich dort, wo z.B. lange Signalkabel und Folgegeräteeingänge angetrieben werden sollen – oder eben Kopfhörer.

Außerdem eignet sich der Cuffino auch als Mini-Vorverstärker, denn auf der Rückseite hat er einen Line-Ausgang.

Eine Produktseite befindet sich im Aufbau. Viele Bilder gibt es schon zu sehen.




« Zurück