Moin! Willkommen bei ABACUS

Aktualisiert: 19. Februar 2019

Archiv 2019

Labor & News


ABACUS bei den Norddeutschen HiFi-Tagen
24.01.2019

ABACUS NDH 2019Mit etwas ganz Neuem im Gepäck wird ABACUS am 2. und 3. Februar in Hamburg auf den Norddeutschen HiFi-Tagen ausstellen. Aber auch Altbewährtes wird mit dabei sein, ebenso wie immer haufenweise Anschauungsmaterial.

Als Lautsprecher werden bei ABACUS in Raum 243 die C-Box 3, die Cortex 6 und die ganz neue Entwicklung "Virage 3" antreten, deren erste beiden Labormuster erst diese Woche ihre ersten Töne von sich gegeben haben. Es handelt sich dabei um eine 3-Wege-Box im klassischen Design, wahlweise mit frei konfigurierbarer Multiplex/Filz-Optik.

Gespeist werden die Lautsprecher mit den ABACUS-Vorverstärkern und Streamer-Modulen mit AudioVero AcourateCV Raumkorrektur. Ein Besuch bei ABACUS lohnt sich also nicht nur wegen der Kekse.

mehr »



Wir gratulieren
17.01.2019

Pascal - Bachelor of EngineeringWir gratulieren Pascal Weßling zur bestandenen Bachelorarbeit im Studiengang Elektrotechnik an der Fachhochschule Bielefeld. Nach einer erfolgreichen, mehrwöchigen Praktikumsphase bei ABACUS hatte Pascal sich entschlossen, auch die Abschlussarbeit über ein Projekt in der Firma zu verfassen, obwohl er ohne Vorkenntnisse im Bereich der Elektroakustik anfing. Die „Eins“ vorm Komma der Endnote, sowohl im schriftlichen Teil, als auch in der mündlichen Präsentation lassen darauf schließen, dass er wohl doch etwas gelernt hat. Die Ergebnisse werden bei ABACUS in den nächsten Monaten in die Praxis umgesetzt, mehr dazu dann… Wir wünschen Pascal alles Gute auf seinem weiteren beruflichen Weg und freuen uns darauf, den freundschaftlichen Kontakt zu halten. Dass er am Ende auch selbst Anwender von ABACUS-Produkten wurde, ließ sich wohl kaum verhindern...

 

 

mehr »