Monatliche Archive: Juli 2020

  1. Neu im Programm: Kopfhörer von Austrian Audio

    ABACUS Linetreiber Variabel 2020 mit Austrian Audio Hi-X55Austrian Audio Hi-X55Schon oft haben ABACUS-Fans nach einem ABACUS Kopfhörer gefragt. Das sei keine aktuelle Baustelle, hieß es dann. Nun hat es aber trotzdem ein Hörer ins ABACUS Portfolio gefunden, der seinen Platz dort verdient hat.

    Die Firma Austrian Audio ist neu am Kopfhörer- und Mikrofonmarkt. Die Entwickler sind aber erfahrene Größen auf ihrem Gebiet. Schon aus einer früheren Zusammenarbeit wurden von ihnen auch ABACUS Linetreiber im Labor eingesetzt. Mit Gründung der neuen Firma wurden sie übernommen und der erste Hörer, den es nun auch bei ABACUS gibt und der auf den Namen "Hi-X55" hört, ist damit entwickelt worden. Hier schließt sich also ein Kreis erfolgreicher Zusammenarbeit.

    Gerade in Verbindung mit dem neuen ABACUS Linetreiber Variabel 2020 eine tolle Kombination, die sich auch preislich (UVP ist €299,-) gut ins ABACUS-Sortiment einfügt.

    Mehr lesen »
  2. ABACUS Oscara in Konstanz

    Oscara 212 Effektlack weiß

    Aktuelle Meldung:

    ABACUS-Seniorchef Karl-Heinz Sonder macht Urlaub am Bodensee und nimmt ein Paar Oscara 212 mit. Die ertönen dann in der 31. und 32. Kalenderwoche im Hörraum eines Freundes in Konstanz.

    Lust zum Anhören? Bitte melden bei ABACUS!

    Besonders auch für die ABACUS-Freunde in der Schweiz ist das die Chance, mal diese aktiven Ausnahmelautsprecher zu hören.

    Mehr lesen »
  3. Liefertermin Linetreiber 2020

    Viele warten bestimmt schon ungeduldig auf die vorbestellten Linetreiber.

    Die Gehäuseteile ohne Druck gehen heute auf die Reise von Wilhelmshaven nach Nordenham und die Fronten und Rückwände sind beim Siebdruck in Oldenburg und werden dort Anfang der kommenden Woche fertig, sodass mit ein bisschen Glück am 17. Juli die ersten Geräte verschickt werden können.

    Mehr lesen »
  4. ABACon erst wieder 2021

    In den letzten Tagen häufen sich Anfragen, ob die ABACon 2020 wie geplant stattfinden wird. Wir haben uns nach langem Überlegen und Abwägen schweren Herzens dagegen entschieden.

    Zu ungewiss ist die Prognose, wie die Corona-Situation sich die nächsten Wochen entwickeln wird. Schon jetzt ist aber klar, dass eine ABACon in der gewohnten, familiären Art und Weise nicht stattfinden kann. Die Vorführungen und das Rahmenprogramm mit Mittagessen und Livekonzert lassen sich unter den zu vermutenden Sicherheitsbestimmungen im Herbst nicht durchführen.

    Wir planen jetzt also die nächste ABACon für 2021. Wenn die Situation es zulässt und sich ein geeigneter Termin finden lässt, schieben wir vielleicht Anfang des Jahres ein kleines Frühjahrsfest ein.

    Der Vorführbetrieb ist bei ABACUS allerdings kaum beeinträchtigt und wer einmal die Oscara oder andere Produkte aus dem Portfolio probehören und deren Entstehung live miterleben möchte, ist herzlich eingeladen. Um Anmeldung wird allerdings gebeten, um die Anzahl der Personen im Haus regulieren zu können.

    Mehr lesen »