Monatliche Archive: Dezember 2019

  1. Ampollo Dolifet erhält Fairaudio's Favourite Award

    Der Ampollo Dolifet wurde vom Onlinemagazin fairaudio mit dem Favourite Award in der Kategorie "Verstärker" ausgezeichnet. Das neue ABACUS Flaggschiff war dort dieses Jahr herausragend getestet worden.

    Diesen Award bekommen traditionell jedes Jahr die Produkte, die bei der Redaktion und den Testern besonderen Eindruck hinterlassen haben. Bereits in den Jahren 2008 und 2016 wurde ABACUS der Award verliehen - damals für den kleinsten Verstärker, den Ampino.

    Mehr lesen »
  2. Neu in der Oberklasse 2020 - ABACUS Oscara

    Wer auf der ABACon 2019 zu Besuch war, durfte erleben, was historische ESS-Lautsprecher mit großem Air Motion Transformer-Hochtöner am ABACUS-Dolifet-Verstärker leisten können. Wegen der großen Faszination, die davon ausging, blieb es nicht aus, diesen Ansatz aufzugreifen und weiter zu verfolgen.

    Unter dem Namen "Oscara" entstand in den letzten Wochen bei ABACUS das Prototypen-Paar eines Lautsprechers, dessen Antlitz sich weder am Lautsprecherkochbuch, noch am Designratgeber zu orientieren scheint. Doch wer diese Lautsprecher bisher gehört hat, wurde sofort ihn ihren Bann gezogen.

    Weitere und ausgiebige Infos folgen direkt Anfang 2020. Was aber schon verraten werden darf: man darf von diesen Systemen in Sachen Räumlichkeit, Dynamik und Souveränität Gewaltiges erwarten...

    Mehr lesen »