LMS - Material Skin

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

LMS - Material Skin

Beitrag von Hironimus »

Hi folks,

zwar keine Troubles aber mal eine Komfort-Frage.

Kennt jemand einen Weg und mag diesen hier bekannt geben, wie bei Verwendung des Material-Skins eine individuelle Favoriten-Anordung erfolgen kann ? Bei mir werden diese in der Reihenfolge angezeigt, wie ich sie erstmalig angelegt habe.

Beim Standard-Skin habe ich eine Funktion, um die Reihenfolge der Favoriten zu verändern. Wenn ich das dort mache und anschließend auf den Material-Skin wechsel, wird dort wieder die ursprüngliche Reihenfolge angezeigt, wie ich die Favoriten erstmalig angelegt hatte.

Danke &
viele Grüße
Hironimus

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: LMS - Material Skin

Beitrag von Hironimus »

hier mal Screenshot vom "Ist" und "Soll"

Bild

Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 14:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LMS - Material Skin

Beitrag von Rebecca »

Konnten Sie das Problem lösen? Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit. Dankeschön ... :roll:

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: LMS - Material Skin

Beitrag von Hironimus »

Hallo Rebecca,

nein, eine individuelle Favoritensortierung im Material-Skin ist mir nicht gelungen.

Aber ich behelfe mir mit einem Workaround, in dem ich meine absoluten Favoriten im Hauptmenü anzeigen lasse und sie dort sortiere:

Im Favoriten-Menu beim gewünschten Sender auf die drei Punkte klicken und "In Hauptmenü anzeigen" anwählen.

Favoritenmenü
Bild

Damit erscheint dieser Favorit im Hauptmenü und kann, wenn man ihn mit der linken Maustaste anklickt und die Maustaste hält, an eine beliebige Position geschoben werden. In meinem Beispiel habe ich den Sender "Radio Swiss Classic" ganz nach oben geschoben.

Hauptmenü
Bild

Viele Grüße
Hironimus

Rebecca
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2022, 14:17
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: LMS - Material Skin

Beitrag von Rebecca »

Dankeschön !

Antworten