Seite 1 von 1

PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Verfasst: 28. Dezember 2021, 17:10
von jb1337
Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Preamp 14 (mit Aroio Ex) keinerlei Netzwerk-LED leuchten, und auch kein AorioAP im Netzwerk sichtbar ist.
Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.
Das Hausnetzwerk ist (noch) 5 Ghz, das sollte aber mit dem grundsätzlichen Problem nicht in Verbindung stehen, oder?
CD-/ Plattenspieler laufen perfekt.

Vielen Dank im voraus!

LG aus Hamburg

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Verfasst: 29. Dezember 2021, 07:31
von PeterW
Der Edimax EW 7811 UN funktioniert nur mit 2,4 GHz. Siehe Übersicht von Hanno.
Gruß
Peter
Screenshot_20211229-071623_Chrome.jpg
Screenshot_20211229-071623_Chrome.jpg (519.46 KiB) 6177 mal betrachtet

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Verfasst: 29. Dezember 2021, 07:56
von DL6HAK
Trat Fehler nach einem Update (-Versuch) auf ?

Dann ist das neue Image sehr wahrscheinlich nicht korrekt auf die SD-Karte geschrieben worden.

Die Vermutung von Peter, das es an dem 5 GHz liegt, ist natürlich richtig, aber dürfte nicht die Fehlerursache sein.
Über LAN müsste des Rasberry auf jeden Fall funktionieren und booten, wenn alles ok ist.

Code: Alles auswählen

Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.

Re: PreAmp 14 + Edimax EW 7811-Un kein Reaktion / LED reagiert nicht

Verfasst: 10. Januar 2022, 16:16
von Hanno Sonder
jb1337 hat geschrieben: 28. Dezember 2021, 17:10 Moin zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem Preamp 14 (mit Aroio Ex) keinerlei Netzwerk-LED leuchten, und auch kein AorioAP im Netzwerk sichtbar ist.
Auch der Versuch, die Verbindung per LAN-Kabel erzeugt, keinerlei LED-Aktivität und auch somit keine Verbindung.
Das Hausnetzwerk ist (noch) 5 Ghz, das sollte aber mit dem grundsätzlichen Problem nicht in Verbindung stehen, oder?
CD-/ Plattenspieler laufen perfekt.

Vielen Dank im voraus!

LG aus Hamburg
Hallo,
wir sollten am besten mal eine Fernwartungssession vereinbaren, dann guck ich da mal rein, wo es hakt! Gerne anrufen unter 04731-5088, dann machen wir einen Termin!
Viele Grüße
Hanno Sonder