[Erledigt] Filterbänke lassen sich nicht mehr umschalten

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Pepik
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2019, 13:05

[Erledigt] Filterbänke lassen sich nicht mehr umschalten

Beitrag von Pepik »

Hallo,
nach dem Update auf 4.17.0 kann ich die Filterbänke unter Convolver
nicht mehr schalten. Bug? Oder mach ich was falsch?

Gruß

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Filterbänke lassen sich nicht mehr umschalten

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo,

wenn die Bänke nicht geschaltet werden können, liegt das daran, dass der Convolver gar nicht richtig läuft.
Es musst im Moment noch sichergestellt sein, dass alle Filter, die in den Convolver geladen wurden, auch in der auf der Startseite gewählten Samplingrate im System vorliegen. Wenn das Filter sind, die in einer früheren Version erstellt wurden, dann liegen die auch nur in 96kHz vor, das heißt, es muss auch 96000Hz als System-Traktrate gewählt werden.
Wenn das nicht das Problem löst rufen Sie bitte bei ABACUS an, dann guck ich mir das per Fernwartung an.

Viele Grüße
Hanno Sonder

Pepik
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2019, 13:05

Re: Filterbänke lassen sich nicht mehr umschalten

Beitrag von Pepik »

Kann auf "gelöst". Danke nochmals.

Antworten