welche Puffergröße einstellen?

Wie man Aroios einrichtet, ins Netzwerk bringt und mit Musik versorgt
Antworten
Superedi

welche Puffergröße einstellen?

Beitrag von Superedi »

Hallo,
also ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht bitte einfach meinen Beitrag verschieben.

Die Frage die ich habe ist.

Ich hab die 88er Betaversion installiert und es funktioniert alles ganz gut. Ich hab schon mit den unterschiedlichen Samplingraten gespielt.
Nun habe ich gelesen dass man beim Rasperry die Puffergrößen generell so klein als möglich halten sollte, weil der dann weniger rechnen müsste und so mehr Prozessorleistung für die restlichen Aufgaben zur Verfügung stünde. Ob das stimmt würde mich interssieren. Ich habe die erweiterten Einstellungen aktiviert und da eben die Puffer auf die Minimalwerte eingestellt. Also Jack Puffer 512, Squeezelite Interne Puffergröße 512, Squeezelite Ausgabe-Puffergröße 512. Mit diesen Einstellungen habe ich keinerlei Aussetzer, Knackser oder sonst was. Ich wäre dankbar wenn mir jemand das Grundsätzliche zu den Puffergrößen erklären könnte. Danke vorab.

Gruß
Superedi

Antworten