[Erledigt] Bluetooth verbindet, ich höre aber nichts

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
1st_claas
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2019, 10:39
Wohnort: Friedrichsfehn

[Erledigt] Bluetooth verbindet, ich höre aber nichts

Beitrag von 1st_claas »

Ich verstehe offenbar noch nicht so recht, wie die Bluetooth-Wiedergabe mit dem Aroio funktioniert und bitte um Hilfe.

Ich nutze den empfohlenen Edimax-BT-Stick und und habe mit verschiedenen Geräten eine Kopplung probiert:
  • iPad pro: zeigt AroioOS an und verbindet sich einwandfrei (ohne Passwort)
  • Samsung S7: zeigt AroioOS an und benötigt zum Koppeln das PW 2107
  • iPad mini: zeigt den Aroio überhaupt nicht an (andere BT-Geräte im Haus aber problemlos)
Aber auch nach erfolgreicher Kopplung spielt der Aroio keine Musik ab. Das Handy bzw. Tablet macht auch keine Ausgabe mehr, was ja eigentlich daraufhin deutet, dass die Ausgabe auf dem gekoppelten BT-Gerät stattfindet. Mit anderen BT-Boxen verfahre ich genauso und habe noch nie Probleme
gehabt (mit keinem der o.g. Zuspieler).

Übrigens: In der Konfigurationsseite des Aroio habe ich den Haken bei "Bluetooth" natürlich gesetzt.

Hat jemand eine Idee?
[AroioSU (mit AroioDAC); Trifon 3; LMS auf Synology 218+]

MMinga
Beiträge: 266
Registriert: 25. Mai 2018, 18:13

Re: Bluetooth verbindet, ich höre aber nichts

Beitrag von MMinga »

Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von MMinga am 22. Mai 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1st_claas
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2019, 10:39
Wohnort: Friedrichsfehn

Re: Bluetooth verbindet, ich höre aber nichts

Beitrag von 1st_claas »

Das Problem ist immer noch vorhanden, ich bin nur während der letzten richtigen Sommertage nicht dazu gekommen, mich weiter darum zu kümmern.

Ich habe den Kommentar von MMinga gelesen (danke dafür!), verstehe aber nicht, wieso mir das weiter helfen sollte.
[AroioSU (mit AroioDAC); Trifon 3; LMS auf Synology 218+]

MMinga
Beiträge: 266
Registriert: 25. Mai 2018, 18:13

Re: Bluetooth verbindet, ich höre aber nichts

Beitrag von MMinga »

Hat sich erledigt...
Zuletzt geändert von MMinga am 22. Mai 2020, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
1st_claas
Beiträge: 14
Registriert: 10. Januar 2019, 10:39
Wohnort: Friedrichsfehn

Erledigt

Beitrag von 1st_claas »

Das Problem ist inzwischen erledigt. Die Ursache war sehr simpel:
Ich hatte den Haken für die Bluetooth-Nutzung lediglich bei "Convol. Clean" gesetzt, weil das auch der von mir ausgewählte "Output" ist.

Jetzt habe ich einfach mal herumprobiert und zusätzlich auch Bluetooth bei "Direct" und "Direct-Clean" angewählt - und schon funktioniert es wie gewünscht!
Dateianhänge
Korrekte Einstellung
Korrekte Einstellung
BT2.PNG (9.69 KiB) 7400 mal betrachtet
[AroioSU (mit AroioDAC); Trifon 3; LMS auf Synology 218+]

Antworten