[Erledigt] LMS 7.9.1 Tidal (1.2) Pluging: Anmeldung nicht möglich

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Wolle
Beiträge: 4
Registriert: 9. Juli 2019, 13:10

[Erledigt] LMS 7.9.1 Tidal (1.2) Pluging: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Wolle »

Hallo,
... bin mir nicht sicher, ob das Thema hierhin gehört...
Ich habe seit 1 Woche einen neuen ArioSU und habe den LMS auf einem Raspberry 3+ über Max2Play laufen. Betriebssystem des Ario ist das Aktuelle. Raspberry und auch der Streamer hängen an LAN Verkabelung. LMS Version ist die 7.9.1.
Nachdem ich es geschafft habe über Squeezelite das Tidal (1.2) Plugin zu aktivieren und es im lokalen LMS bei mir sichtbar ist, bin ich nun am Ende meiner 'Frustrationstoleranz' angekommen:
Ich soll im LMS meine Tidal Anmeldedaten angeben; soweit so gut...
Aber das Plugin fragt mich immer nach Benutzername / Telefonnummer ?!? Wenn ich meinen Tidal Account Namen eingebe (da gibt es keine Telefonnummer...) und dann mein Passwort eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung dass Benutzername oder Telefonnummer nicht korrekt sind. Weiß jemand, was das soll - Kann mir das nicht erklären? Hat jemand dasselbe Problem - und gelöst?
So toll das ja wohl alles ist mit dem LMS, so einige Dinge sind schon sehr 'strange' und frustrierend.
Über sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. :idea:
Wolle

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: LMS 7.9.1 Tidal (1.2) Pluging: Anmeldung nicht möglich

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Wolle,

für Kunden mit ABACUS Geräten haben wir eigentlich auch einen persönlichen Kundenservice, da muss sich hier keiner im Forum die Lösungen zusammenfragen.
Aber dennoch, weil es ja auch allgemein interessant ist:
Es gibt diverse Möglichkeiten, Tidal auf den Aroio zu bringen. Einmal über das native Tidal-Plugin. Das ist allerdings an ein mysqueezebox.com Konto geknüfpt. Das zu erstellen tut nicht weh. Dort muss man dann "global" Tidal installieren und seinen Account hinterlegen. Bis das dann im LMS auftaucht, kann es einen halben Tag dauern.
Dann gibt es die Möglichkeit, das Ickstream-Plugin im LMS zu instalieren und dann dort wiederum den Tidal-Account zu hinterlegen.

Eine weitere Möglichkeit, die sehr elegant ist, ist aber die Integration von Tidal in einer UPNP-App, wie BubbleUNP (unter Android) oder mconnect (unter iOS). Dann kann dort das Tidal-Konto eingegeben werden und der Aroio (im UPNP-Modus) als Renderer ausgewählt werden.

Aber wie gesagt, vielleicht sollten wir einfach mal telefonieren, wir helfen bei der Einrichtung gerne per Fernwartung!

Viele Grüße
Hanno

Antworten