Aroio SU Linetreiber deaktivieren möglich?

Alles, was den Streamer im AroioSU betrifft
Antworten
Henning
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2023, 19:37
Wohnort: Hamburg

Aroio SU Linetreiber deaktivieren möglich?

Beitrag von Henning »

Guten Tag!

Ich habe das Problem, dass mein Aroio SU an einem klassischen Sony-Verstärker von 1978 "durchschlagende" Wirkung hat.
Genauer: wenn ich ihn an einem der drei Aux-Eingänge anschließe, kann ich ihn fast genauso laut aber verzerrt auf den anderen Aux-Eingängen hören, wenn ich auf diese (nicht belegten) umschalte.

Ich habe die Vermutung, dass der an sich feine Linetreiber nicht mit dem Verstärker kompatibel ist, denn mit anderen Quellen passiert das oben genannte nicht.

Kann man also den Linetreiber ggf. durch Umsetzen einer Steckbrücke deaktivieren? Oder was müsste man sonst ändern?

Viele Grüße,
Henning

Henning
Beiträge: 12
Registriert: 1. März 2023, 19:37
Wohnort: Hamburg

Re: Aroio SU Linetreiber deaktivieren möglich?

Beitrag von Henning »

Guten Morgen!

Ich habe eben bei Abacus angerufen und hatte gleich den netten und überaus kompetenten Hanno Sonder an der Strippe.
Ergebnis: vermutlich habe ich den Ausgangspegel des Aroio SU zu hoch eingestellt so dass es zu Crosstalk im Kanalwahlschalter des Sonys kam. Der Linetreiber lässt sich nicht deaktivieren, ist aber auch unnötig.

Viele Grüße, Henning

Antworten