Synology DS218J kein Docker ?

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von bodymodz »

moin moin
Habe gerade festellen müssen das es für den DS218] kein docker unterstützt wird .
Gibt es sonst noch möglichkeiten den LMS unter DSM 7.1.1-42962 Update 4 zum laufen zu bringen ?
Lg

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von DL6HAK »

Moin,

versuch mal Downgrade der Perl-Version auf 6.24; Perl-Versionen darüber unterstützen den LMS nicht mehr.

Vorgehensweise:

Deinstallation der falschen Perl-Version

viewtopic.php?p=2620#p2620

Installation der passenden Perl-Version

viewtopic.php?p=2621&hilit=perl+6.24#p2621


Danach die passende LMS-Version installieren.

viewtopic.php?p=2622#p2622

Sollte eigentlich funktionieren; aber vielleicht hat ja jemand noch eine andere Idee/Vorgehensweise.

Und auf keinen Fall dann, wenn ein Update auf eine höhere Perl-Version angeboten wird, diese installieren !!

Viel Erfolg
Walter aus Kiel

bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von bodymodz »

Moin Walter
Das hab ich schon versucht , da kommt immer fehlermeldung das es nicht kompatibel ist :-(
Trotzdem danke für deine Mühe
Lg aus HH

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von DL6HAK »

Kommt die Fehlermeldung bei der Installation von Perl oder vom LMS?

Nur so erst einmal zur EIngrenzung des Problems.

EIgentlich müsste nach der Installation von der älteren Perlversion schon eine ältere Version vom LMS im Paketzentrum zur Verfügung stehen.

Und auf jeden Fall sicherstellen, dass die Perlversion downgegradet wurde.
Walter aus Kiel

bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von bodymodz »

bei Perl installation

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von DL6HAK »

Ich habe dazu einen Beitrag gefunden

https://basic-tutorials.de/ratgeber/sof ... dsm-6-2-4/

Ob man so vorgehen sollte, kann ich nicht beurteilen !!
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von DL6HAK »

Ich habe mal versucht, das Downgrade durchzuführen und stieß dann auf folgende Abweichung: Nach den Änderungen und reboot erschien im Synology-Assistant, dass das NAS migrierbar sei.
Ich habe dann mit der neuesten Version das Nas "migiriert". Danach habe ich dann das NAS mit der vorhandenen PAT-Datei für das NAS "migiriert". LMS und die Musikdateien waren noch vorhanden und die Musikwiedergabe funktioniert.

Es muss also mit Abweichungen von dem im Internet beschriebenen Vorgehensweise gerechnet werden.
DOwngrade DSM.zip
(217.65 KiB) 453-mal heruntergeladen
Walter aus Kiel

bodymodz
Beiträge: 13
Registriert: 29. Januar 2020, 00:25
Wohnort: hamburg

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von bodymodz »

dankeschön , das werde ich mal versuchen
Lg

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Synology DS218J kein Docker ?

Beitrag von DL6HAK »

Vorher aber die Daten sichern !!

Dürfte mit USB Copy einfach sein !!
viel Erfolg !!
Walter aus Kiel

Antworten