Logitech Mediaserver 8.4

Wie installiere ich einen LMS oder wie aktiviere ich ein Plugin?
Antworten
Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Logitech Mediaserver 8.4

Beitrag von DL6HAK »

Heute ? wurde die Betaversion des LMS 8.4 zum Download bereitgestellt.

https://downloads.slimdevices.com/night ... hp?ver=8.4

Für meine Synology-NAS fehlen wohl die notwendigen Pakete, aber vielleicht ist es ja für andere Forenteilnehmer mit anderer Hardware interessant.

Dann berichtet mal für alle anderen über eure Erfahrungen mit genauer Angabe der verwendeten Hardware und Betriebssystem !!!
Walter aus Kiel

porwol1963
Beiträge: 1
Registriert: 14. Dezember 2019, 16:37
Wohnort: Blumenstraße 6, 27612 Loxstedt

Re: Logitech Mediaserver 8.4

Beitrag von porwol1963 »

Moin Walter,
ich mache es mal kurz und bündig. Seit dem letzten Update in DSM 6 und in DSM eh nicht mehr, wird LMS von Syno nicht mehr unterstützt. Du kannst LMS aber im Docker installieren. Hanno hat dazu eine schöne Anleitung hier im Forum geschrieben. Soweit ich das in Erinnerung habe liegt es u.a. an der neuen Version von Perl das LMS nicht mehr funktioniert. Daher ist Docker eine gute Lösung.

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Logitech Mediaserver 8.4

Beitrag von DL6HAK »

Hallo und vielen Dank auf den Hinweis auf Docker.

Ich habe nun am Wochenende versucht, auf meinen 3 Synology Docker zu installieren ..

Too old for rock`n roll too young to die

Docker steht als Paket zur Installation nicht zur Verfügung.

Aber auf 2 läuft schon seit über einem Jahr der LMS 8.x

Quelle: viewtopic.php?f=31&t=317


nur so zum Testen !!

und um Erfahrungen zu machen !!


Update: LMS 8.4 und raspberry 3B+ auf PiCore funktioniert !!
piCorePlayer witl LMS 8.40.jpg
piCorePlayer witl LMS 8.40.jpg (43.92 KiB) 4587 mal betrachtet
howto: https://docs.picoreplayer.org/how-to/upgrade_lms/

... und dient nun temporär für aroio als LMS-Serverquelle !!
Walter aus Kiel

Antworten