Raspberry update auf 3b

Alles, was den Streamer im PreAmp 14 betrifft
Antworten
wolf Dahlberg
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2022, 12:53
Wohnort: Isernhagen

Raspberry update auf 3b

Beitrag von wolf Dahlberg »

Hallo,
ich habe einen Preamp 14 von 2015. Wie bekomme ich raus, welcher Raspberry verbaut ist?

Was kostet eine update auf die aktuelle Version?

Danke und Gruß aus Hannover.

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Raspberry update auf 3b

Beitrag von DL6HAK »

Einfach einen Monitor/TV über HDMI anschließen und booten. Am Ende wird dann die gefundene Hardware angezeigt.
aroio-CPU.jpg
aroio-CPU.jpg (34.25 KiB) 5202 mal betrachtet
Das dürfte die einfachste Methode sein ohne dass man den Preamp aufschrauben muss oder direkt remote sich mit dem Linuxsystem verbindet.

Ob 3B oder 3B+ verbaut ist, dürfte von der Performance nebensächlich sein.

Interessanter ist, ob eine DA-Wandler Typ1 oder Typ 2 verbaut ist. Der neuere Typ besitzt einfach mehr Auflösungsvermögen und gibt die Details einfach besser wieder.
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: Raspberry update auf 3b

Beitrag von Hironimus »

Hallo Wolfgang,

alternativ kannst Du auch über das Web-GUI auf den Raspberry zugreifen (http://>IP-Adresse< oderr http://aroioex eingeben) und dort unter SYSTEM die das Kernel Log oder das systemlog aufrufen. Dort wird die der eingesetzte Raspberry aufgeführt.

Bild

Gruß
Hironimus

wolf Dahlberg
Beiträge: 3
Registriert: 11. Dezember 2022, 12:53
Wohnort: Isernhagen

Re: Raspberry update auf 3b

Beitrag von wolf Dahlberg »

Danke für die Antworten
Gruß
Wolfgang

Antworten