AroioDAC als HifiBerryDAC oder …DAC+ deklarieren

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
densagined
Beiträge: 2
Registriert: 6. August 2021, 09:06

AroioDAC als HifiBerryDAC oder …DAC+ deklarieren

Beitrag von densagined »

Hallo,

ich teste gerade verschiedene Player durch (max2play und volumio). Teilweise finde ich Angaben, dass der AroioDAC als »hifiberry-dac« oder als »hifiberry-dacplus« angegeben werden kann/soll. Was ist richtig und macht das überhaupt einen Unterschied?

Leider kann ich das AoioOS nicht testen, da ich aus lauter Überschwang einen PI4 gekauft habe. :(

Danke

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AroioDAC als HifiBerryDAC oder …DAC+ deklarieren

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Densagined,

in der aktuellen Version der diversen Betriebssysteme müsste der hifiberry-dacplus der richtige sein.
Bitte mal ausprobieren und zurückmelden!

Viele Grüße
Hanno Sonder

Antworten