LMS Perl downgrade

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
musicanera
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2021, 15:26
Wohnort: Wiesbaden

LMS Perl downgrade

Beitrag von musicanera »

Hallo und danke für die ausführliche Anleitung zum LMS Perl-Downgrade. Ich habe die pinkdot-Version von https://sourceforge.net/projects/lmsupd ... es/DSM6.x/ genutzt, die seit kurzem nicht mehr erreichbar ist. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, was aus dem Projekt geworden ist. Es wäre schön, wenn LMS wieder in neuen Versionen auf der Synology laufen würde.
Viele Grüße von Thomas

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: LMS Perl downgrade

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo,

ich weiß nicht, ob die Frage noch aktuell ist, aber es gibt die ganzen Versionen von Pinkdot jetzt hier:
https://pinkdot.myds.me/sspks/
Die 8.1.1 läuft allerdings nicht auf allen Geräten. Dann im Zweifelsfall die neueste 8.0.0 verwenden.

Viele Grüße
Hanno Sonder

musicanera
Beiträge: 2
Registriert: 3. April 2021, 15:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: LMS Perl downgrade

Beitrag von musicanera »

Hallo und danke für den link! Die Version v8.1.1-1610364019 hatte ich schon installiert (sie wurde mir von der neuen Perl-Version "zerschossen"), zwischenzeitlich, etwa Mitte März, hatte Pinkdot für eine einzelne Architektur (leider nicht meine) auf https://sourceforge.net/directory/ noch eine neuere Version bereitgestellt und ich hoffte, die Entwicklung geht für die anderen Architekturen weiter. Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass hier weitergestrickt wird.
Viele Grüße, Thomas

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: LMS Perl downgrade

Beitrag von DL6HAK »

Ich habe auf einer Synology DS214SE auch erfolgreich nach Hanno`s Anleitung den LMS installiert.

Die DS214SE besitzt gegenüber der in der Anleitung verwendete Synology 2 gespiegelte Platten, was aber bei der Installation keine besonderen Maßnahmen erfordert.

Nach Downgrade von der Perl-Version und anschließender LMS-Installation war das System sofort einsatzbereit.
Es läuft jetzt die von Hanno angegebene Version 8.11.

Hat jemand Erfahrungen mit Datensicherung auf externe USB-Festplatte?
Dateianhänge
DS214SE_RAID1.jpg
DS214SE_RAID1.jpg (117.98 KiB) 8221 mal betrachtet
Walter aus Kiel

Antworten