teilweise keine Wiedergabe 96/24

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Superedi

teilweise keine Wiedergabe 96/24

Beitrag von Superedi »

Hallo,
ich hab da noch mal ne Frage.
Zunächst muss ich die Konfig erwähnen.
Also ich hab ne Synology NAS auf dem der LMS installiert ist und da greif ich dann mit dem Aroio drauf zu.

Zum Problem.
Ich hab mir gestern ein Musikalbum welches ich schon in 44,1/16 habe in 96/24 runtergeladen.

Ich stelle mal die Unterschiede fest, bzw. was der LMS mir anzeigt wenn ich den jeweiligen Titel mit den unterschiedlichen Auflösungen anwähle und wiedergeben will.
- HD Dauer 0:40 Min., Bitrate 4608 kb/s CBR, Samplerate 96 kHz, Samplegröße 24 Bit, Dateigröße 667 MB
- CD Dauer 19:18 Min., Bitrate 1411 kb/s CBR, Samplerrate 44,1 kHz, Samplegräße 16 Bit, Dateigröße 204 MB

Wenn ich nun mit Orange Squeeze auf den LMS zugreife und die HD Version spielen will werden bei dem Stück nicht die 19 Minuten sondern nur 40 Sekunden angezeigt?! Die Wiedergabe klappt zwar, aber man kann nicht innerhalb des Titels springen. Wenn ich den Titel über den PC anhören will und auf den LMS zugreife ist keine Wiedergabe möglich. Bei der Auflösung 44,1/16 aber sehr wohl.

Wenn ich dann auf das NAS gehe und die 96/24 er Datei zur Wiedergabe anklicke, klappt das super.

Also für mein Verständnis liegt das ja dann wahrscheinlich am LMS. Aber was ist der Grund dafür?
Hat da jemand hier schon mal dieses Problem?

Ist meine erste 96/24. Habe ansonsten nur normale CD-Auflösung usw.
Screenshot_2020-12-26 Logitech Media Server CD.png
Screenshot_2020-12-26 Logitech Media Server CD.png (78.37 KiB) 6288 mal betrachtet
Screenshot_2020-12-26 Logitech Media Server HD.png
Screenshot_2020-12-26 Logitech Media Server HD.png (81.33 KiB) 6288 mal betrachtet
Danke und Gruß
Superedi

Superedi

Re: teilweise keine Wiedergabe 96/24

Beitrag von Superedi »

Hallo,

ich habe ja das Problem ausreichend geschildert. Fast 50 Zugriffe auf meinen Beitrag und keiner hat ne Idee.

Das kann doch eigentlich nicht sein :?:

Nun habe ich mir rein aus Interesse die 96/24 er Datei nochmal in FLAC heruntergeladen.

Als FLAC wird die Laufzeit des Stücks richtig angeben.

Hat keiner einen Tip oder eine Idee?

Gruß
Superedi

Antworten