AroioSU setzt sich zurück

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Ralf
Beiträge: 29
Registriert: 16. März 2019, 16:14
Wohnort: Hamburg

AroioSU setzt sich zurück

Beitrag von Ralf »

Hallo aus Hamburg,
mein AroioSU zeigt heute zum 2ten Mal folgendes Problem :

Nach mehrfachem wechseln der Filter stockt die Oberfläche während des umschalten,
dann sind alle Bennenungen weg, auf der rechten Seite steht bei allen 10 Filterplätzen Bypass.
Logs lassen sich nicht herunterladen, auf der Konfigurationsseite wird AroioOS angezeigt.
Auch hier sind die Einträge weg.
Im Feld Audio-Einstellungen wird dieser Fehler angezeigt :
"Warning:Invalid argument for foreach()in/opt/www/functions.inc.php on line 178".

Vielleicht hat jemand einen Tip ?

Grüße, Ralf

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: AroioSU setzt sich zurück

Beitrag von DL6HAK »

Hallo Ralph,

welche aroio-Version verwendest du?

Das kannst du feststellen, wenn du dich auf der Weboberfläche mit dem aroio verbindest und System dann Updates suchen anklickst. Da wird dann die aktuelle installierte Version angezeigt.

Mit der installierten Version kann dann ggf. der Lösungsweg weiter detailliert weiter festgelegt werden.

Hast du ggf. eine Ersatz-Speicherkarte und kannst du diese in deinem AroioSU ggf. wechseln und die alte auslesen oder aber deine Raumkorrektur erneut ausführen?
Walter aus Kiel

Ralf
Beiträge: 29
Registriert: 16. März 2019, 16:14
Wohnort: Hamburg

Re: AroioSU setzt sich zurück

Beitrag von Ralf »

Hallo Walter,
danke für dein Interesse.

Beim ersten "Absturz" lief die Version 5.0.60 .
Nach dem ersten Fehler habe ich eine andere, neue SD-Karte eingesetzt,
auf 5.061 geupdated und die Filter neu aufgespielt.

Auch beim 2ten zurücksetzen kam die gleiche Fehlermeldung, passierte auch wieder beim wechseln eines Filters.
Diesmal hatte ich noch Zugriff auf den AroioSU, also über AroioOS wieder geupdated, Filter aufgespielt, seitdem ist Ruhe...hmm.

Er bleibt offensichtlich beim laden eines angewählten Filters hängen. Vielleicht ein Problem des Raspberrys ?

Grüße, Ralf

Antworten