Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Goldhamster
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2020, 18:22
Wohnort: Essen

Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von Goldhamster »

Hallo zusammen,

die mit Accourate CV bearbeitete Filterdatei konnte ich erfolgreich in den Aroio hochladen (Zumindest sagt mir das die Software..), aber dieser Filter wird im Convolvermenü (Aroio) nicht angezeigt und kann ihn deshalb auch nicht auswählen. Am Anfang klappte das 2-3 mal, danach funktionierte es nicht mehr.

Installierte Version: 4.16.38

Hat jemand einen heissen Tip?

Besten Dank im Voraus

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Goldhamster am 10. Februar 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

BenjaminV
Beiträge: 11
Registriert: 8. Februar 2019, 12:25

Re: Hochgeladene Datei im Convolver-Menü wird nicht angezeigt

Beitrag von BenjaminV »

Hallo Thomas,

hatte vor ein paar Tages das selbe Problem. AroioOS über den Update-Bereich neu installieren hat es gelöst.

VG
Benjamin

Benutzeravatar
Goldhamster
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2020, 18:22
Wohnort: Essen

Re: Hochgeladene Datei im Convolver-Menü wird nicht angezeigt

Beitrag von Goldhamster »

Hallo Benjamin,

Das habe ich auch schon gemacht aber dieser Fehler trat danach wieder auf.
Ich spiel jetzt nochmal neue Softare auf die Karte, vielleicht klappt es dieses mal.

Danke und VG

Thomas

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von DL6HAK »

Hallo Thomas

Sichere vor dem Neueinspielen die Dateien config und userconfig von der alten Version. Sie befinden sich im Hauptverzeichnis auf der SD-Karte.

Dort ist die Grundkonfiguration für die jeweilige verwendete Hardware abgespeichert, sodass bei einem Neueinspielen auf die SD-Karte und anschließendem Zurücksichern keine komplette Neuadministration vorgenommen werden muss.

Weiter kann man versuchen !!, das Verzeichnis "filter" vorher zu sichern und dann ggf. auch wieder auf die neue SDKarte spielen. Hier sind die alten erzeugten Filter gespeichert.

Mit etwas Glück hat man dann die alte Konfiguration auf einer hoffentlich dann funktionierenden SD-Karte.

Viel Erfolg

Walter, DL6HAK
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Goldhamster
Beiträge: 3
Registriert: 10. Februar 2020, 18:22
Wohnort: Essen

Re: Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von Goldhamster »

Hallo zusammen,

habe heute wieder Zeit und Lust weiter am mein Problemchen weiterzuarbeiten...

Karte vom Kistchen rüber in den Rechner, 4.16.37 mit dem USB.Image.Tool draufgenudelt, Karte zurück in den Silberling, Messung ausgeführt, bearbeitet und hochgeladen. Funktioniert wieder. Das habe ich 3x wiederholt. Einwandfrei. Dann habe ich noch ein viertes mal gemessen, bearbeitet, hochgeladen. Dieses mal dauerte es wesentlich länger, bis diese File im Convolver-Menü angezeigt wurde... Ich hoffe, dass bleibt jetzt so. Ansonsten werde ich wieder berichten.. Jetzt will ich erst mal Mucke hören und entspannen und dabei überlegen, welche neuen LS ich mir anschaffen soll...

@Walter: Habe alles gesichert aber erst mal nicht zurückgespielt. Wollte erst mal mit einem sauberen System beginnen.

VG
Thomas

Space
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2020, 23:55

Re: Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von Space »

Moin,

ich habe das Problem auch schonmal gesehen. Und zwar war da die SD-Karte bei mir voll. Nachdem der Filter in die RAM Disk hochgeladen wurde, wird dieser per rsync auf die SD-Karte kopiert und das schlug dann fehl. Ich habe bei mir dann den Inhalt der Karte gesichert und auf der SD-Karte ein neues, größeres Filesystem angelegt (war ja genügend Platz vorhanden) und die Daten zurückkopiert. Seitdem ist Ruhe ...

Gruß,

Jochen

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von DL6HAK »

Ich benutze fast nie das USB Image Tool sondern als Alternative das Programm Etcher, welches frei downloadbar ist. Hier ist nach dem Schreiben auf die SD-Karte ein Verify enthalten und man kann so Probleme bei Schreiben der SD-Karte erkennen.

https://www.balena.io/etcher/


weiterhin viel Spaß beim Musikhören. Meine selbst konstruierten Hörner sind auch Dank Abacus (fast) konkurrenzlos und provozieren gleich bei den ersten Takten zum "Mitwippen".
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Hochgeladene Datei wird im Convolver-Menü nicht angezeigt

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo zusammen,

die Mechanik für das Zusammenspiel von AcourateCV und dem Aroios ist noch nicht ganz optimal und fürht teilweise zu seltsamen Erscheinungen. Wir arbeiten daran, auch in Hinblick auf ein komplett neues Webinterface.

Viele Grüße
Hanno Sonder

Antworten