[Erledigt] Zeitverzögerung bei Spotify

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: Zeitverzögerung bei Spotify

Beitrag von Hironimus »

Voilà

Bild

Bild

Gruß Hironimus

freezebox
Beiträge: 42
Registriert: 5. Oktober 2018, 15:32

Re: Zeitverzögerung bei Spotify

Beitrag von freezebox »

Super! Danke Hironimus!

Also die Fortschrittbalkensteuerung funktioniert bei Dir auch mit Aroio-convolver und spotify-connect Verbindung, wenn der Buffer richtig angepasst wird?

Das Forum ist der Hit! ;)

freezebox
Beiträge: 42
Registriert: 5. Oktober 2018, 15:32

Re: Zeitverzögerung bei Spotify

Beitrag von freezebox »

So, nachdem ich von Nightly 7.9 auf LMS 7.9.1 updated habe, funktioniert auch der Fortschrittsbalken unter Spotify connect. Die Auswahl der Anpassung der Pufferung war im Nightly nämlich auch nicht möglich..

Leider ist die Ansteuerung jedoch mit etwa 3s Reaktionszeit beaufschlagt - ist mehr als die convolution-Verzögerung. Kann man das noch irgendwie verringern?

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Zeitverzögerung bei Spotify

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Jörn,
es kann schon sein, dass die 3 Sekunden durch Puffer und Convolution zusammen kommen.
In der neuen Betaversion 4.x, an der wir hier arbeiten ist das je nach Einstellung eine ganze Ecke schneller. Möchtest du dich am Test beteiligen? Dann schicke ich dir einen Link.
Viele Grüße
Hanno

freezebox
Beiträge: 42
Registriert: 5. Oktober 2018, 15:32

Re: Zeitverzögerung bei Spotify

Beitrag von freezebox »

Hallo Hanno,

leider sind meine Linux-Fähigkeiten arg begrenzt, aber ein Anwender-Feedback (und evtl. ein bisschen mehr - bin ja lernwillig) kann ich gerne geben. Bin schon sehr gespannt auf das update (vor allem hinsichtlich sample-rate-Auswahl und Mehrkanal), und wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, sehr gerne!

Grüße,
Jörn

Gesperrt