Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Feedback zur Beta-Version der Aroio-Software
Antworten
Benutzeravatar
((( atom )))
Aroio Entwickler
Beiträge: 615
Registriert: 25. April 2018, 11:15
Wohnort: Berlin

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von ((( atom ))) »

Na das ist ja sehr kurios, danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 289
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von DL6HAK »

Moin,
das Thema gehört hier zwar nicht hin, aber ich gehe davon aus, dass ich hier die meissten Aktiven erreiche und wir damit der Firma Abacus mit dem aroio mehr "Gewicht" verleihen.

Die Zeitschrift Stereo startet diese Woche eine Umfrage "Nutzen Sie audiophile Player-Softwares?"

unter

https://survey.nitschkeverlag.de/index. ... mp;lang=de

gelangt man zur Umfrage.

Ich schlage vor, wir kreuzen den untersten Punkt an und schreiben unsere Begeisterung von aroio der Firma Abacus mit LMS, Bluetooth, Spotify, etc.

und als Zugabe eine Raumkorrektur integriert ist, die seines gleichen sucht.

Das ist doch ein schönes "Weihnachtsgeschenk" für alle Mitarbeiter von Abacus, denen wir diese tolle Musikwiedergabe verdanken und damit ggf. auch öfter in der Zeitschrift "Stereo" Platz finden.

Die Antwort sollte also immer aroio der Firma Abacus und integrierte Raumkorrektur Acourate der Firma AudioVero als "product placement" enthalten.

Hi hi: Mein Ausbilder vor fast 40 Jahren hat immer gesagt: Tue Gutes und rede darüber !!

Das dürfte uns bei unserer Begeisterung über das Produkt aroio wohl nicht schwerfallen !!
Walter aus Kiel

Benutzeravatar
Hironimus
Beiträge: 124
Registriert: 23. September 2018, 01:13
Wohnort: Norddeutschland

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von Hironimus »

DL6HAK hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 07:27 Moin,
[[...] https://survey.nitschkeverlag.de/index. ... mp;lang=de [...]
"Aroio-Daumen-Hoch" --> erledigt, auf das auch ABACUS Produkte gekauft werden und nicht nur das OS kostenlos abgezogen wird :)

Siriuslux
Beiträge: 39
Registriert: 12. Februar 2020, 22:53
Wohnort: Sandweiler

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von Siriuslux »

OT: Auch erledigt.
aber womöglich sollten die Beiträge bezüglich der Umfrage von Stereo in einen anderen Thread gelegt werden.

kurpark
Beiträge: 103
Registriert: 26. April 2019, 12:32

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von kurpark »

... jaup, done.

MMinga
Beiträge: 266
Registriert: 25. Mai 2018, 18:13

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von MMinga »

Im Umfrageergebnis ist kein einziges Mal das Wort Aroio oder Abacus zu finden. Betreibt Stereo hier Zensur?

Superedi

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von Superedi »

Hallo Mminga,
was denkst Du?
Ich denke dass so eine sog. Leserumfrage der indirekte Aufruf zu Bestechung ist. Der Hersteller welcher den größten Auftrag an Webeanzeigen erteilt der wird der "Gewinner" sein. Audio, Stereo und wie sie alle heißen. Alles das gleiche. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.
Gruss
Superedi

Benutzeravatar
((( atom )))
Aroio Entwickler
Beiträge: 615
Registriert: 25. April 2018, 11:15
Wohnort: Berlin

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von ((( atom ))) »

Mir wurden Probleme mit dem W-LAN berichtet. Wie ist denn hier so die Verteilung? Nutzen einige W-Lan, oder hängen alle am Kabel?

Superedi

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von Superedi »

Hallo,
also zu Wlan kann ich nichts sagen (LAN).
Was mir aber auffällt.
Die letzten Tage hat mich meine Synology NAS hingewiesen dass es eine neue Version vom LMS gibt.
Hab die dann installiert. Seitdem muss ich die Lautstärke höer drehen als bisher und ich meine auch der Klang ist irgendwie dumpfer.

Auch meine Frau bemerkt diesen Effekt. Die derzeit installierte LMS-Version ist 8.0.1-1607087403.

Gibts da eine Erklärung dafür?

Gruß
Superedi

PeterW
Beiträge: 85
Registriert: 25. September 2018, 14:56
Wohnort: Gifhorn

Re: Aroio 5.XX - Diskussion Update-Funktion und Version

Beitrag von PeterW »

Ich höre ausschließlich über Wlan (Foobar über UPnP und Spotify) und habe damit keine Probleme.
Auch kann ich das Webinterface problemlos erreichen und dort die Einstellung vornehmen.

Peter

Antworten