[Erledigt] AroioSU spielt Files nicht ab,obwohl mit FritzBox verbunden

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Gesperrt
mmue
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dezember 2018, 04:11
Wohnort: Berlin

[Erledigt] AroioSU spielt Files nicht ab,obwohl mit FritzBox verbunden

Beitrag von mmue »

Ich verwende den AroioSU zur Zeit an einem FritzBox Media Server und benutze die Software Media von AVM auf einem Android Phone. Alle Geräte befinden sich im gleiche Netz. Ich kann in der AVM Media Software den AroioSU und die FritzBox anwählen jedoch versucht der Player dann erfolglos das MP3 zu spielen und bricht ab. Ich kann wieder PLAY drücken. Daraus resultiert eine endlose Schleife.
Habe das AorioOS 3.5 über die Weboberfläche der AorioSU nochmal installiert bzw. von 3.55 beta downgegraded, brachte aber keine Besserung. Habe auch Media neu installiert und Telefon neu gestartet.
Was könnte der Fehler sein?

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AroioSU spielt Files nicht ab,obwohl mit FritzBox verbunden

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo mmue,

Sie haben dien Aroio vermutlich ja im UPNP-Modus, oder? Damit gibt es in den Versionen 3.50 und 3.55 leider noch einige Probleme. Vielleicht hilft es, wenn Sie im Webinterface des Aroio einmal auf [Anwenden] klicken? Ansonsten, ich kenne die FRITZ-eigene App dafür (noch) nicht, sie sieht aber auch interessant aus. Bevor ich mich damit weiter auseinandersetze, haben Sie es mal mit Bubble UPNP (Android) oder mconnect (iOS) versucht? Diese Apps machen im Prinzip das gleiche und da weiß ich, dass das eigentlich zuverlässig funktionieren sollte.
Siehe hier zu auch viewtopic.php?f=13&t=88 und viewtopic.php?f=13&t=92.

Viele Grüße
Hanno Sonder

mmue
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dezember 2018, 04:11
Wohnort: Berlin

Re: AroioSU spielt Files nicht ab,obwohl mit FritzBox verbunden

Beitrag von mmue »

Moin,

hatte ich schon ausprobiert und grad nochmal mit den Empfehlungen aus dem Thread.

Error messsage Bubble: Playing failed (code:501)

Noch ein andere Frage: Wenn ich den NTFS formatierten USB stick direkt an den AroioSU anschliesse, kann ich dann irgendwo sehen, ob er gebootet wurde? Dann könnte ich alternativ den Weg (auch wenn von euch nicht emfpohlen) wählen und Squezzer testen?

Lieben Gruß, Matthias

Zusatz vom 04.Dez. 2018: Die Networklampe brennt auch nicht, obwohl ich auf die Oberfläche des Aroio problemlos zugreifen kann. Gilt sowohl für Kabel als auch wireless Betrieb.

mmue
Beiträge: 21
Registriert: 2. Dezember 2018, 04:11
Wohnort: Berlin

Re: AroioSU spielt Files nicht ab,obwohl mit FritzBox verbunden

Beitrag von mmue »

Ich habe übrigens herausgefunden, was die Ursache war. Im Feld Hardwareplattform stand AroioEX nicht AroioSU, wobei letzteres richtig ist. Bin wohl bei Ausprobieren der Einstellungen drauf gekommen.
Dateianhänge
Bildschirmfoto_2018-12-07_00-11-13.png
Bildschirmfoto_2018-12-07_00-11-13.png (45.91 KiB) 3658 mal betrachtet

Gesperrt