[Erledigt] AroioSU und Acourate Artefakte

Häufige Probleme und deren Ursachen und Lösungen
Gesperrt
RRLL
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2018, 16:43

[Erledigt] AroioSU und Acourate Artefakte

Beitrag von RRLL »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen AroioSU und Acourate in Verbindung mit meinen Cortex 15S.
Ich streame mit meinem iPad oder iPhone und Qobuz-App in Hi-Res. Bei Amazon Music tritt aber das gleiche Problem auf.

Wenn die Raumkorrektur eingeschaltet ist, dann produzieren meine Lautsprecher (vorwiegend die Hochtöner) Artefakte/ Störgeräusche. Es ist eine Art "Scheppern" der Hochtöner, wenn ich es beschreiben sollte. Auffällig zum Beispiel bei Klaviermusik. Schalte ich die Raumkorrektur aus, ist das Problem sofort weg. Dabei ist es unerheblich ob ich die Raumkorrektur auf "bypass" gestellt habe oder meine eigenen Korrekturfilter lade.
Es ist auch egal, ob ich die Version 3.50 oder 3.55 verwende. Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank!
Christian

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AroioSU und Acourate Artefakte

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Christian,
Das hängt mit Airplay und einem komischen Fehler zusammen. Wir arbeiten dran.
Alternative bis dahin: Qobuz in der App mconnect hinterlegen und den UPNP Modus des Aroio benutzen.
Viele Grüße
Hanno

RRLL
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2018, 16:43

Re: AroioSU und Acourate Artefakte

Beitrag von RRLL »

Ah, schon mal gut zu wissen.
Welche App denn genau? Im Apple App-Store gibt zahlreiche mconnect Apps.

Vielen Dank und beste Grüße
Christian

Benutzeravatar
Merlin Rayner
Beiträge: 69
Registriert: 26. September 2017, 12:28
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: AroioSU und Acourate Artefakte

Beitrag von Merlin Rayner »

Hallo Christian,
folgende App haben wir ausprobiert:
F6B3FC88-53D7-4052-8283-C281A2E55C8B.png
F6B3FC88-53D7-4052-8283-C281A2E55C8B.png (259.41 KiB) 3702 mal betrachtet
Grüße
Merlin
Bei Fragen oder Wünschen bzgl. des Forums, kannst du dich an mich wenden: Klick mich.

Gesperrt