Seite 1 von 1

[Erledigt]Probleme mit Netzwerkverbindung

Verfasst: 11. Oktober 2018, 22:49
von Rudolf
Hallo Hanno,

seitdem ich seit einigen Wochen* den analogen Eingang des AroioSU nutze, hat er Probleme, sich nach dem Einschalten mit dem Netzwerk zu verbinden (das Netzwerkbirnchen fängt gar nicht erst an zu blinken). Manchmal schafft mehrmaliges Hin- und Herschalten zwischen "Aroio" und "Aux" Abhilfe, manchmal - so wie heute Abend - auch nicht.

*) Das kann natürlich auch Zufall sein.

Der AroioSU hängt seit jeher per Strippe am LAN meines Netzwerks. Die Netzwerkadresse ist fest vergeben. Verändert habe ich weder im Netzwerk noch in den Einstellungen des AroioSU etwas (außer dass ich als Starteinstellung "Aroio + Cleaner" durch 5 s langes Drücken der Input-Taste festgelegt habe). Netzwerkkabel habe ich getauscht. Den Router habe ich auch schon neu gestartet. Bin momentan ein wenig ratlos.

Viele Grüße
Rudolf

Re: Probleme mit Netzwerkverbindung

Verfasst: 12. Oktober 2018, 07:45
von Hanno Sonder
Hallo Rudolph,

Wir sollten einen Termin finden, dass ich da mal per Fernwartung draufschauen kann. Vielleicht ruft du im Laufe des Tages kurz bei uns durch?

Viele Grüße
Hanno

Re: Probleme mit Netzwerkverbindung

Verfasst: 15. Oktober 2018, 22:32
von Rudolf
Hallo Hanno,

nach unserem Telefonat habe ich das aktuelle AroioOS aufgespielt und siehe da, der AroioSU meldet sich wieder einwandfrei in meinem Netzwerk an. Nach 2 Jahren vollkommen problemlosen Funktionierens musste das wohl mal sein. Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich es mal mit einer der neuen Beta-Versionen probieren. Das liest sich ja alles ganz spannend!

Viele Grüße
Rudolf