Mit AcourateCV hochgeladene Filter sind im Webinterface nicht auswählbar

Wie man Aroios einrichtet, ins Netzwerk bringt und mit Musik versorgt
Antworten
ebhifi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Januar 2021, 09:36
Wohnort: Südostbayern

Mit AcourateCV hochgeladene Filter sind im Webinterface nicht auswählbar

Beitrag von ebhifi »

Hallo,

nach 1-2 Jahren Abstinenz habe ich meinen alten, damals gut funktionierenden AroioDAC wieder ausgepackt.

Leider kriege ich ihn nicht zum Laufen:
Ich habe in AcourateCV die alten Filter gelöscht, das aktuelle Filter hochgeladen - taucht auch wunderbar auf in dem kleinen Fenster innerhalb von AcourateCV.

Im aroio Webinterface taucht das neue Filter nicht auf.
Nur die alten Filter, die ich eigentlich gelöscht habe.
Etliche Reboots, Ausschalten von Convolver, dann reboot etc., alles, was mir einfiel, hat nicht gefruchtet.

Unter AcourateCV sieht es gut aus.
Im Webinterface ist noch der alte Dreck drin, das neue Filter geht ums Verr.... nicht rein ;-)

Ich hab die Version 3.55

Wie gesagt, damals hat alles einwandfrei funktioniert, ich habe soweit nichts verändert.
Sehr seltsames Verhalten.

Vielen DAnk für Eure Hilfe!
Emanuel

PeterW
Beiträge: 85
Registriert: 25. September 2018, 14:56
Wohnort: Gifhorn

Re: Mit AcourateCV hochgeladene Filter sind im Webinterface nicht auswählbar

Beitrag von PeterW »

Hallo Emanuel,
versuch es mal damit:

Re: Filter hochladen
Beitrag von uli.brueggemann » 26. April 2020, 13:31

Im Verzeichnis \Dokumente\AcourateCV gibt es eine Datei 192.xxx.yyy.zzz.key
Diese löschen und neu mit dem Arouo verbinden. Dann sollte das Hochladen klappen.


Bei mir hat es geklappt.

Viele Grüße
Peter

btw: Die aktuelle Beta Version ist die 5.0.62. Diese Beta- Software läuft bei mir schon seit längerem problemlos.

ebhifi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Januar 2021, 09:36
Wohnort: Südostbayern

Re: Mit AcourateCV hochgeladene Filter sind im Webinterface nicht auswählbar

Beitrag von ebhifi »

Hallo Peter,

werd ich versuchen, vielen Dank!
Ich hatte bisher die microSD Karte entnommen und mit meinem Windows PC die Dateien bis auf die Bypass-Dateien im entsprechenden Unterordner gelöscht.
Danach hat er beim Booten an der Console komischerweise angezeigt "dateisystem nicht verfügbar" ;-) hoffentlich hab ich da nix kaputtgemacht....

Ich habe nur den Raspberry 2B, für Aroio >= Version 4 braucht man den Raspi 3, daher kann ich nur 3.55 nehmen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Emanuel

Benutzeravatar
DL6HAK
Beiträge: 286
Registriert: 11. Oktober 2018, 13:16
Wohnort: Kiel

Re: Mit AcourateCV hochgeladene Filter sind im Webinterface nicht auswählbar

Beitrag von DL6HAK »

Hallo Emanuell,

Von der SD-Karte das Verzeichnis brutefir und die beiden Dateien config und userconfig sichern.

Dann am Besten neue SD-Karte nehmen und das aroio-Image neu aufspielen, damit zur Not noch das Original vorhanden ist.

In Verzeichnis brutefir sind die Korrekturfilter gespeichert, in der config im Wesentlichen die verwendete Karte und in der Userconfig WLAN, Password, IP-Konfiguration etc.

Am Besten aber das Verzeichnis brutefir nicht zurückspielen und dann die Filter komplett neu erzeugen, wenn du das Programm und das Meßmikrofon besitzt.


Dann die 2 Dateien und ggf. das Verzeichnis brutefir wieder auf die SD-Karte kopieren.

Einbauen und dann sollte es wieder gehen.

Ich verwende zum Aufspielen das Image das Programm Etcher, weil hier nach dem Aufspielen noch eine Überprüfung erfolgt, ob die Dateien richtig kopiert wurden.

https://www.balena.io/etcher/

viel Erfolg
Walter aus Kiel

Antworten