Unterstützung Raspberry Pi 4 im AroioOS geplant?

Wie man Aroios einrichtet, ins Netzwerk bringt und mit Musik versorgt
Antworten
Space
Beiträge: 8
Registriert: 14. Januar 2020, 23:55

Unterstützung Raspberry Pi 4 im AroioOS geplant?

Beitrag von Space »

Moin zusammen,

ich habe aktuell noch einen Raspberry Pi3 mit dem AroioDAC und AroioOS-Image am Laufen und nutze diesen für die Raumkorrektur. Da ich plane ein weiteres Zimmer mit einem Pi und DAC zu versorgen, frage ich mich, ob der Raspberry Pi 4 ebenfalls unterstützt ist / werden wird? Denn der Pi 4 ist zum gleichen Preis deutlich leistungsfähiger und gerüchteweise soll auch die Stromversorgung deutlich besser gelöst sein.

Danke und schöne Grüße,

Space

Benutzeravatar
Hanno Sonder
ABACUS Team
Beiträge: 352
Registriert: 1. April 2016, 13:17
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung Raspberry Pi 4 im AroioOS geplant?

Beitrag von Hanno Sonder »

Hallo Space,

aus Hardwaresicht hilft uns der 4er Pi leider überhaupt nicht weiter, weil er mechanisch ja absolut nicht kompatibel mit den Vorgängern ist und daher in keines der aktuellen Gehäuse unserer Geräte passt. Von daher steht die Kompatibilität vom AroioOS mit dem 4er erst einmal hinten an.

Viele Grüße
Hanno

Antworten